#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo,

    ich habe am Freitag den 17.08. die erste Pille nach der Pause um 17 Uhr genommen. Zwei Stunden später hatte ich dann Durchfall und habe eine Ersatzpille aus einem Ersatzblister genommen.

    Eine halbe Stunde später musste ich mich allerdings übergeben und habe wiederrum eine Ersatzpilke aus einem Ersatzblister eingenommen.

    Also habe ich zwei Pillen an einem Tag nachgenommen.
    Ist der Schutz für den Zyklus gewährleistet, trotz der evtl. zu hohen Hormondosis?(::I)

    Bitte geben Sie mir eine schnelle Antwort.
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Makushi


  • Re: Pille und Erbrechen


    Hallo Makushi,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von weiterhin bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      also macht es nichts aus, wenn man in so einem Fall drei Pillen an einem Tag nimmt, auch wenn es der erste Tag nach der Pillenpause ist?

      Danke und Grüße
      Makushi

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen


        Also ich meine damit vor allem, ob die Hormondosis an den darauffolgenden Tagen dann zu gering ist (und es zu einem Eisprung kommen kann), wenn der Körper am ersten Tag nach der Pause die dreifache Dosis bekommt...

        Kommentar



        • Re: Pille und Erbrechen


          Hallo,

          bei einem solchen, einmaligen Fall besteht dabei kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X