#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm -Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm -Probleme

    Hallo,
    ich bin im Klaren darüber,dass ich lieber einen Arzt aufsuchen sollte,da diese aber im Urlaub sind,frage ich vorerst hier. Vllt. könnt ihr ja Erfahrungen teilen. Ich habe folgendes Problem: Ich nehme jetzt schon über ein Jahr die Velafee (Mikropille) ,aber ich habe in der Zeit noch nie Magen-Darm Probleme gehabt. Ich nehme sie im Langzeitzyklus und mache nach 4 Blistern eine 7-Tägige Pause. In der Pause verhüte ich IMMER zusätzlich mit Kondom. Ich habe seit Freitag ,den 25. Juli häufiger Probleme mit meinem Magen. An dem besagten Freitag und an einem anderen Tag( ich kann nicht genau sagen wann) hatte ich innerhalb von 4 Std nach der Pilleneinnahme breiigen Stuhl. Da ich schon ewig keinen Durchfall mehr hatte war ich mir unsicher und nahm an den besagten Tagen eine Pille nach. Dann war auch gut. Nun habe ich seit Dienstag Abend Beschwerden wie Übelkeit,Magengrummeln,und Krämpfe. Und am 30.7 (Mitwoch) hatte ich zweimal dünnflüssigen (tut mir leid wegen der präzisen Beschreibung )Durchfall. Da ich meine Pille immer um 18:47Uhr nehme ca. ,und der erste Durchfall erst am nächsten Tag um 10Uhr morgens stattfand ist es ja unbedenklich. Und auch der zweite fand 4 1/2 Std nach der Pilleneinnahme statt. Nun frag ich mich ,die Pille noch ausreichend wirkt,wenn man deratige Beschwerden hat. Dass ich zusätzlich verhüten werde ,ist mir klar,aber da ich am Samstag und Sonntag ungeschützten Sex hatte mache ich mir Gedanken. Kann die Pille ihre Wirkung verlieren ,auch wenn man Durchfall erst nach 4 Stunden hat und somit eine 'rückwirkende' Schwangerschaft eintritt?
    Danke im Voraus!
    LG


  • Re: Pille und Magen-Darm -Probleme

    Zudem befinde ich mich in meiner ersten Einnahmewoche!

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm -Probleme

      Hallo,

      ich gehe aufgrund Ihrer Schilderung davon aus, dass der Schutz noch gegeben ist und auch zu jeder Zeit bestand.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Chanik96
        Chanik96 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke,für die Antwort !
    Lädt...
    X