#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unwirksam durch Magen-Darm-Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unwirksam durch Magen-Darm-Virus

    Hallo!
    Ich habe mir letzten Monat im Urlaub einen Magen-Darm-Virus eingefangen und die Pille wirkte somit den weiteren Monat nicht.
    Habe die Pille 1x innerhalb 4 Stunden nachgenommen, was dann aber wieder nichts gebracht hat...-.-
    Zusätzlich habe ich sie an einem Tag komplett vergessen und außerdem mit dem Einnehmen dann einen Tag früher aufgehört, da ich keine mehr vorrätig hatte.
    Logisch, dass ich bei dieser Verwirrung nicht geschützt war.
    Doch wie ist es mit dem nächsten Monat?
    Die Packungsbeilage hat mir leider nicht weiterhelfen können.

    Ich habe dann einen Tag früher als sonst mit der Einnahme aufgehört (da ich ja keine mehr vorrätig hatte) und dann mit dem 1. Tag des neuen Zyklus also mit meiner Periode wieder mit der Einnahme bekommen. Ich dachte, dass es man ja schließlich genau so macht, wenn man die Pille zum ersten Mal nimmt (und davor war man ja schließlich auch nicht geschützt, so wie ich im letzten Monat).

    Habe ich das so richtig gemacht? Bin ich jetzt wieder geschützt?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar ;-)
    LG


  • Re: Pille unwirksam durch Magen-Darm-Virus


    "...und dann mit dem 1. Tag des neuen Zyklus also mit meiner Periode wieder mit der Einnahme BEGONNEN"
    sorry

    Kommentar


    • Re: Pille unwirksam durch Magen-Darm-Virus


      Hallo,

      ich würde in dem Fall raten, bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten. Dann ist der Schutz sicher wieder vorhanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X