#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Gallensteine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Gallensteine

    Hallo,
    ich habe zwei Kinder. Vorher habe ich zehn Jahre Nora genommen. Vor drei Jahren wurden bei mir Gallensteine zufällig entdeckt (ohne Schmerzen). Jetzt würde ich gerne wieder die Pille nehmen - kann ich Conceplan M weiterhin nehmen?
    Habe nämlich so stark meine Mens, dass ich gerne die Pille nehmen würde.

    Grüße


  • Re: Pille und Gallensteine


    Hallo,

    die Anwendung der Pille ist trotz Gallensteinen problemlos möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Gallensteine


      Meinen Sie, man kann nach zwei Kindern die gleiche nehmen? Oder eine höher dosierte?


      Noch eine kurze Frage: Wenn ich diese 1 h einnahm, hatte ich ab und zu ein bis zwei Tage Zwischenblutungen - ist das bei dieser Mikropille normal?

      Kommentar


      • Re: Pille und Gallensteine


        Hallo,

        wenn Sie diese Pille gut vertragen haben, ist gegen die erneute Anwendung nichts einzuwenden. Zwischenblutungen können bei jeder Pille mal auftreten. Nur wenn das dauerhaft der Fall ist, wäre an den Wechsel zu einem anderen Präparat zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Gallensteine


          Nehme sie wieder im 2. Zyklus. Bisher war eine Zwischenbltung, da ich sie ein paar Stunden später genommen habe. Aber die 2. Mens finde ich stärker als die im 1. Zyklus. Ist das normal oder kann mal vorkommen? Habe vorher nämlich mit dieser Pille nur ein paar Tage bräunl. Blutung gehabt, jetzt ist die Blutung stärker (aber nicht wie ohne Pille). Oder muss sich das erst wieder einpendeln nach der SS und dem Neubeginn der Pille?

          Kommentar


          • Re: Pille und Gallensteine


            Hallo,

            richtig > es muss sich erst wieder einpendeln.
            Geben Sir Ihrem Körper ca. 3 Monate Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Aber auch dann kann es immer mal vorkommen, dass die Blutung sowohl bei der Stärke als auch bei der Dauer variiert.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X