#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Antiobiotika Penicilin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Antiobiotika Penicilin

    Hallo,

    ich habe eine Frage ab wann ich wieder vor einer Schwangerschaft geschützt bin. Ich nehme die Pille Maxim schon lange und lege immer nach einem Blister die Pause ein. Jetzt habe ich acht Tage vor meiner Pause das Antiotikum Penicilin wegen einer Mandelentzündung drei mal täglich nehmen müssen, d.h. gestern sowohl die letzte Pille, als auch das letzte Antiobiotikum genommen. Jetzt lege ich die Pause ganz normal ein. Laut meinem Hausarzt muss ich jetzt sieben Tage nach der Pause normal die Pille nehmen, dann wäre ich wieder geschützt. Laut meinem Frauenarzt, bin ich ab dem ersten Tag, wo ich wieder die Pille nehme geschützt. Welche Aussage ist denn jetzt richtig?

    Danke für Antworten
    Layane


  • Re: Pille Maxim und Antiobiotika Penicilin


    Hallo Layane,

    Ihr Hausarzt hat Recht und die mangelnde Fachkenntnis Ihres Frauenarztes ist in diesem Fall wirklich erschreckend...
    Der Verhütungsschutz ist erst wieder gegeben, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.Früher könnten Sie diesen Zeitpunkt erreichen, wenn Sie die Anwendung der Pille in diesem Zyklus um 7 Tage verlängern würden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X