#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach vor den fruchtbaren Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach vor den fruchtbaren Tagen

    Ich würde gerne einen Expertenrat bezüglich der Pille danach und einer möglichen Schwangerschaft einholen. Die Situation ist folgende. Ich hatte am 11. Zyklustag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Wir haben allerdings unterbrochen und nicht weiter gemacht, da ich mir nicht sicher war, ob ich mich in meiner fruchtbare Phase befand. Es kam also nicht zum Samenerguss. Ich habe daraufhin in meinen Kalender geschaut und gesehen, dass mein Eisprung erst für den 18. Zyklustag angekündigt war. Ich habe einen etwas längeren Zyklus. Daher dachte ich anfangs, es wird sicher kein Problem sein. Habe mich aber dann doch dazu entschieden 13 Stunden später die Pille danach zu nehmen, da ich im Moment auf keinen Fall ein Kind möchte. Aber leider lässt mich der Gedanke nun nicht mehr los. In der Apotheke wurde mir auch nur gesagt, das wirkt schon. Ich hatte im Folgenden auch keine Nebenwirkungen. Da mich das nun doch ganz schön beschäftigt, habe ich einiges recherchiert und bin etwas verwirrt. Die einen sagen, man sollte spätestens eine Woche nach Einnahme Blutungen bekommen, die anderen sagen, dass die Periode sich um 5 Tage nach hinten verschieben kann oder sogar ganz ausfällt. Daraufhin hatte ich bei einer Infostelle angerufen, die es sehr unnormal fanden, dass ich nach mehr als einer Woche noch immer keine Blutungen hatte. Mir wurde dann auch angeraten einen SS zu machen. Jetzt bin ich doch sehr verunsichert, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich mich zum Zeitpunkt des GV ja noch nicht mal in der fruchtbaren Phase befand (laut Kalender). Ist es denn überhaupt möglich, dass ich schwanger bin? Und ein SS macht doch so früh noch gar keinen Sinn soweit ich weiß. Ich hoffe, dass Sie mir diesbezüglich Ihre Einschätzung geben können, da ich mich jetzt doch etwas verrückt mache. Vielen Dank.


  • Re: Pille danach vor den fruchtbaren Tagen

    Ich bin zwar kein Experte, hoffe jedoch, dass ich ihnen trotzdem helfen kann !

    Also zum einen ist es gar nicht zum Samenerguss gekommen, deswegen besteht gar kein sehr großes Risiko, dass im Lusttropfen Spermien enthalten sind. Desweiteren haben Sie sehr schnell die Pille danach genommen.

    Damals als ich die Pille danach genommen habe, bekam ich gar keine Blutung... machen Sie sich keine Sorgen!

    Kommentar


    • Re: Pille danach vor den fruchtbaren Tagen

      Danke für die Zuversicht. Mit gar keine Blutung bekommen, meinen Sie, dass Sie ihre Periode in dem Zyklus überhaupt nicht bekommen haben? Und haben Sie zur Sicherheit einen SS gemacht? Sollte ich das gegebenenfalls doch noch beim FA abklären lassen, falls keine Blutung eintritt, der SS aber negativ ist?

      Kommentar


      • Re: Pille danach vor den fruchtbaren Tagen

        Genau, ich habe gar keine Blutung bekommen!

        Ich habe zur Sicherheit einen Test gemacht, ja! Dieser war negativ und somit war ich dann auch beruhigt. Die Blutung trat erst ein paar Wochen später ein.
        Wenn Sie einen Test machen und der negativ ist, können Sie sich auf das Ergebnis verlassen!

        Kommentar



        • Re: Pille danach vor den fruchtbaren Tagen

          Also, ich habe heute morgen eine leichte Blutung bekommen. Aber nur sehr wenig. Rötlich-braune Farbe. Meine eigentliche Periode erwarte ich erst in einer Woche. Ich habe auch gar keine schlimmen Krämpfe wie sonst. Habe meine Temperatur die letzten Tage gemessen und sie fiel gestern abend ab. Könnte das meine Periode sein oder etwas anderes? Der GV ist 2,5 Wochen her. Wäre ein SS jetzt sinnvoll oder besser noch ein paar Tage warten?

          Kommentar


          • Re: Pille danach vor den fruchtbaren Tagen

            Hallo,

            bei der Anwendung der PD kann mal zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
            Das ist aber nicht weiter schlimm.

            Ich würde bis zu einem Test noch warten.
            Sie haben die PD 13 Stunden nach GV genommen, da ist auch nicht von einer Ss auszugehen ..

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X