#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"zerstörte" Pillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "zerstörte" Pillen

    Hallo!

    Ich dachte immer, dass nur ich mir dauernd (wahrscheinlich unnötige) Gedanken mache aber wenn ich mich hier so in diesem Forum umschaue, bin ich da wohl doch absolut nicht die einzige.

    Nur auf eines habe ich hier beim Stöbern nicht wirklich eine Antwort gefunden.

    Was absolut klar erklärt wurde ist, dass eine zerstörte oder zerbissene Pille ihre Wirkung verlieren kann. Was ist jedoch, wenn die Pille während man sie in den Mund nimmt kaum merklich am Zahn entlang schrammt? Wenn man also noch nicht mal sicher ist, ob man sie überhaupt richtig erwischt hat mit dem Zahn und wenn man auch keine Brösel oder ähnliches von der Pille im Mund spürt? Könnte es dann sein, dass trotzdem soviel "abgeschabt" wurde, dass die Pille ihre Wirkung verliert? Oder würde man es definitiv merken, wenn die Pille so viel Schaden nimmt, dass sie unwirksam wird? Kurz, wie zerstört muss eine Pille sein, damit es gefährlich wird? Mir ist dir nämlich auch schon passiert, dass ich mir nicht sicher war, ob ich die Pille mit den Zähnen berührt habe und darum würde mich das interessieren.

    Grüße


  • Re: "zerstörte" Pillen


    Hallo,

    im beschriebenen Fall wird allenfalls die äussere Hülle der Pille angegriffen. Die Wirkung bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X