#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, nach 7 Tage vollständiger Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, nach 7 Tage vollständiger Schutz?

    Hallo Ich habe gestern nach der 7 tägigen Pillenpause wieder mit einem neuen blister begonnen und die Pille aber anstatt wie zur gewohnten Uhrzeit (um 20 Uhr ) um ca 1:30 nachts genommen. Nun habe ich eine Frage : Wenn ich die Pille wie gewohnt um 20 Uhr bis Sonntag jeden Tag nehmen werde, also + mo ( etwas verspätet) di, mi, do, fr, sa, so, richtig einnehme, kann ich sonntag Abend (nach der eingenommenen Pille um 20 Uhr ) ungeschützten Sex haben oder ist zusätzlich verhüten empfohlen? Vielen Dank schon im Voraus


  • Re: Pille, nach 7 Tage vollständiger Schutz?

    Hallo,

    da Sie die Pille genommen haben (wenn auch etwas verspätet aber immer noch früh genug), ist und war der Schutz zu keiner Zeit gefährdet.
    Sie können also am Sonntag Abend GESCHÜTZTEN Sex haben

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, nach 7 Tage vollständiger Schutz?

      danke für die Antwort

      tut mir leid mein fehler.. mit "ungeschützt" meinte ich natürlich ohne zusätzlich ein Kondom zu verwenden

      bin ich also schon ab dem 1. Einnahmetag nach der Pause vollständig geschützt? normal heißt es ja erst nach 7 Tagen in denen man die Pille eingenommen hat ist man vollständig geschützt..

      würde mich noch interessieren

      Kommentar


      • Re: Pille, nach 7 Tage vollständiger Schutz?

        Sie haben die Pille nach der Pause ja nur ein bisschen später als üblich genommen, aber dennoch im 12h Rahmen. Sie müssen also gar nicht zusätzlich verhüten!

        Kommentar


        Lädt...
        X