#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause über einen Monat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause über einen Monat?

    Hallo,
    Ich fange erst einmal am Anfang an. Also ich habe ziemlich genau Anfang dieses Jahres eine neue Pille bekommen. Ich hab sie gut vertragen und alles. Aber seit dem bin ich häufig sehr knapp, was die Anzahl der Pillen für das Quartal angehen. Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe in der Zeit höchstens einmal eine Pause ausfallen lassen, weil ich in der dritten Woche eine Pille vergessen hatte...
    Ende letztes Quartal musste ich mir sogar von meiner Schwerster (sie hat die gleiche Pille) einen Blister leihen, weil ich absolut nicht ausgekommen wäre. Diesen musste ich ihr natürlich dieses Quartal wieder geben, weshalb ich nur zwei habe... Ich wollte dann mit meiner Frauenärztin darüber reden, ob sie mir da helfen kann. Allerdings habe ich dieses mal leider auch in der dritten Woche wieder eine Pille vergessen, weshalb ich die Pause nicht einhalten kann und der Termin (der dafür eh schon sehr knapp war) jetzt nicht mehr in dem Zeitraum liegt, in dem es normal funktionieren könnte...
    Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt den letzten Blister nehmen und danach bis zum nächsten Quartal eine Pause machen? Mir ist bewusst, dass ich dann auch anders Verhüten muss. Ich weiß halt nur nicht ob es so ohne weiteres geht eine Auszeit in dem Zeitraum zu nehmen oder ob es zu wenig ist. Ich weiß auch nicht, ob es dann nicht sogar besser wäre über eine andere Verhütungsmethode nach zu denken. Nur Kondom alleine will ich nicht. Das ist mir zu unsicher... Könnt ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen?


  • Re: Pillenpause über einen Monat?


    Hallo,

    ernste Folgen hat es nicht, wenn Sie für diesen Zeitraum die Pilleneinnahme unterbrechen. Dauerhaft wäre zu überlegen, ob nicht die Spirale als Alternative in Frage käme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause über einen Monat?


      Also, wenn ich was anderes nehmen sollte, dachte ich da eher an ein verhütungsstäbchen... Aber nicht an die Spirale... Da ist mir das Risiko zu hoch, dass ich gar keine Kinder mehr bekommen kann... Ich bin nur momentan einfach noch zu jung für Kinder, will aber später welche haben...

      Kommentar


      • Re: Pillenpause über einen Monat?


        Hallo,

        auch das Stäbchen, der Nuvaring wären eine Alternative. Durch die Spirale wird die spätere Möglichkeit einer Schwangerschaft aber nicht eingeschränkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X