#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Erbrechen

    Hallo, ich musste mich gestern ca 3-3,5 Stunden nach der pilleneinnahme übergeben. Ist der Schutz jetzt noch gewährleistet?


  • Re: Pille nach Erbrechen

    Hallo,

    wenn Sie eine Pille nachgenommen haben ist der Schutz noch da.
    Haben Sie keine nachgenommen, sollten Sie das jetzt noch tun oder aber, je nachdem in welcher Blisterwoche Sie sich jetzt befinden, gleich in die Pause gehen.
    In der Packungsbeilaeg steht genau drinnen wie man sich verhalten soll. Um Ihnen eindeutig und korrekt antworten zu können muss man auch wissen, ob Sie eine nachgenommen haben und in welcher Woche Sie sich befinden. Wenn Sie mit der Packungsbeilage nicht klar kommen, melden SIe sich einfach nochmal.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille nach Erbrechen

      Nein ich habe keine Pille nachgenommen, weil ich mich erst nach über 3 Stunde nach der Einnahme übergeben musste (vllt waren es auch 4h). In der Packungsbeilage der Pille steht man sollte eine nachnehmen, falls dies innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme geschieht. Ich befinde mich in der ersten blisterwoche. Die Pille für heute habe ich nun ganz normal eingenommen. Kann es nun also sein dass der Schutz nicht mehr besteht, und was tu ich nun am besten?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Erbrechen

        Hallo,

        in den meisten Fällen geht man beim Erbrechen von 4 Stunden aus.
        Die Hersteller würden jetzt nicht 3-4 Stunden schreiben wenn man hier unsicher wäre.
        Demnach wäre der Schutz noch gegeben.
        Wenn man dennoch lieber vorsichtig sein möchte (weil die Zeit so grenzwertig ist) dann einfach 7 Tage zusätzlich verhüten.
        Das ist dann auf jeden Fall sicher.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X