#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis und Pille

    Da ich in den letzten Tagen sehr große Magenprobleme hatte, wurde bei mir heute eine Gastritis diagnoszitiert.
    Nun wollte ich fragen, ob es sein kann, dass diese Gastritis durch die Pille hervorgerufen wurde? Ich nehme die Evaluna seit ca. 3 Monaten und hatte bisher eigentlich auch keine Probleme mit ihr. Nun is mir aufgefallen, dass meine Magenschmerzen/ Magenstechen in der Zeit nach der Pilleneinnahme am stärksten ist. Ich hatte vor der Evaluna probeweise die Lamuna, musste sie aber wegen Magenbeschwerden sehr schnell wieder absetzen. Nun mache ich mir große Sorgen, dass ich auch die Evaluna nicht vertragen könnte. Kann meine Gastritis durch die Pille hervorgerufen worden sein?
    Desweiteren nehme ich gerade die Medikamente Pantoprazol und Iberogast. Könnte es da zu einer Wechselwirkung und Abschwächung der Pille kommen?
    Oder könnte die Gastritis selbst die Pille abschwächen?

    Liebe Grüße und großer Dank im Voraus


  • Re: Gastritis und Pille


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird weder durch die Gastritis, noch durch die angewandten Medikamente beeinträchtigt. Auch löst die Pille keine solchen Magenprobleme aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X