#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmalige pillendurchnahme bei "monostep"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmalige pillendurchnahme bei "monostep"?

    Hallo!
    Meine Regelblutung kommt äußerst ungelegen. Darf bzw. kann ich die Regelblutung einmal auslassen, indem ich die Pille (monostep) einmal 2 Blister durchnehme?
    Danke für ihren Rat!


  • Re: Einmalige pillendurchnahme bei "monostep"?


    Hallo,

    ja, so können Sie problemlos vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einmalige pillendurchnahme bei "monostep"?


      Danke für Ihre Rückmeldung.
      Ist es auch möglich die Pilleneinnahme 5 Tage früher abzubrechen, um dann die Blutung eher zu bekommen und die Pilleneinnahme nach 7 Tagen Pause fortzusetzen?
      Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Einmalige pillendurchnahme bei "monostep"?


        Hallo,

        auch so können Sie vorgehen, nur wäre dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einmalige pillendurchnahme bei "monostep"?


          Guten morgen!
          Tut mir leid, das habe ich leider nicht ganz verstanden.
          Wenn ich die Pilleneinnahme 2 Tage (ich habe es mir anders überlegt) früher beende, muss ich zusätzlich verhüten bis eine Blutung Eintritt?
          Könnten sie mir das erklären?
          Geplant war: 19 statt 21 Pillen ordnungsgemäß einzunehmen. Dann 7 Tage Pause, dann normaler Beginn der Pilleneinnahme.
          Wo ist hier bei diesem Konzept eine zusätzliche Verhütung notwendig und warum?
          Haben Sie einen besseren vorschlag?
          Vielen dank für Ihre mühe!

          Kommentar


          • Re: Einmalige pillendurchnahme bei "monostep"?


            Und ist es bezüglich des Schutzes vorteilhafter einfach 2 Tage früher mit der Einnahme der Pillen aus dem neuen Blister nach der Pause zu beginnen? Also die Pause auf 5 Tage zu verkürzen?
            Danke und liebe Grüße!

            Kommentar


            • Re: Einmalige pillendurchnahme bei "monostep"?


              Hallo,

              wenn die Einnahmedauer der Pille verkürzt wird, sollte sicherheitshalber grundsätzlich zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhütet werden, eine Verkürzung der Pause spielt dabei keine Rolle.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X