#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und L-Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und L-Thyroxin

    Hallo,

    hat die Pille irgendwelche Wechselwirkungen mit L-Thyroxin oder umgekehrt?

    LG


  • Re: Pille und L-Thyroxin


    Hallo,

    nein, davon ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und L-Thyroxin


      ich hätte dazu auch eine frage! ich nehme seit ca. 2 1/2 monaten l-thyroxin 50 und seit knapp zwei wochen habe ich wieder mit der pille (maxim) angefangen und jetzt merke ich schon eine gewichtszunahme! wird sich das mit der zeit einpendeln oder muss ich da noch mehr erwarten was mein gewicht angeht?

      zusätzlich stellte mein arzt eine veränderung meiner werte fest und nun musste ich 3 tage mit l-thyroxin pausieren und ab morgen soll ich nur noch eine halbe tablette nehmen.

      bin mir grad ziemlich unsicher!

      lg

      Kommentar


      • Re: Pille und L-Thyroxin


        Hallo,

        wenn die Schilddrüsenwerte wieder im Normbereich liegen, sollte sich auch das Gewicht regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und L-Thyroxin

          Hallo Herr Dr. Scheufele,
          ich habe heute zur Schildrüsenbehandlung L-Thyroxin Aristo 50UG verschrieben bekommen.. meine Ärztin sagte mir, dass ich die Tablette immer eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen soll.. nun nehme ich die Pille Maxim so zwischen 6 und 7 Uhr morgens und würde die L-Thyroxin so halb Acht nehmen.. wäre das ok oder ist hier der Schutz beeinträchtigt? Ich meine jetzt, weil der Abstand zwischen den zwei Tabletten halt doch oft nur eine Stunde beträgt..

          Und dann hätte ich noch eine Frage... ich nehme die Pille Maxim nun einen Monat lang.. und meine Tage sind in der Pause ausgeblieben.. ich habe aber alles richtig gemacht und keine Einnahmefehler begangen.. also ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.. meine Ärztin meinte dann, dass das bei er Maxim schon mal passieren kann da diese ein gewisses Hormon beinhaltet die die Periode auch mal ausfallen lässt...
          Nun meine Frage. Sehen Sie das auch so, und vorallem.. kann es im nächsten Zyklus doch noch zu einer Periode kommen? Ich hatte ein ganz schönes hin und her vorher.. drei Monate Aida, drei Monate Maitalon 30 (mit Durchnahme ohne Pause zum Schluss) und nachdem ich meine Periode ziemlich stark hatte habe ich am ersten Tag mit der Maxim angefangen...evtl. ist mein Körper auch durcheinander..
          LG

          Kommentar


          • Re: Pille und L-Thyroxin

            Hallo,

            die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall bestehen. In der nächsten Pause kann es dann durchaus zu einer Blutung kommen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und L-Thyroxin

              Vielen Dank Herr Dr. Scheufele.
              Nun nur noch kurz zur Erklärung, falls ich mich doch entscheiden sollte, die Pille zukünftig vor dem Schlafen gehen zu nehmen..
              Kann ich das so machen, dass ich die Pille z. B. morgen schon erst so um 12 Uhr nehme.. dann am nächsten Tag so um 18 Uhr...
              Und irgendwann dann vorm Schlafen gehen... so wäre ich ja immer in den 12 Stunden bzw. 36 Stunden zwischen zwei Pillen drin.. und habe mich "langsam" voran gearbeitet... bin momentan in der ersten Einnahmewoche und hatte am letzten Tag der Pause GV mit meinen Freund.



              Kommentar



              • Re: Pille und L-Thyroxin

                Ja, so können Sie problemlos vorgehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X