#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung?

    Hallo!


    Ich habe eine wichtige Frage:

    Ich muss über 5 Tage jeweils dreimal täglich aufgrund einer Hautentzündung "Fusicutan Creme 20mg" lokal anwenden, Wirkstoff Fusidinsäure.

    Da diese Creme wohl ein Antibiotikum sein soll, wollte ich mich vergewissern, ob sie mit dem Nuvaring wechselwirkt...

    Muss ich zusätzlich verhüten oder besteht keine Wechselwikung mit dem Ring?


    Vielen Dank!


  • Re: Wechselwirkung?


    Hallo,

    keine Sorge, die Creme beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung?


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kann man also generell sagen, dass antibiotische Salben nicht den Schutz des Ringes minimieren, da diese nur lokal auf der Haut angewandt werden?

      Gruß, Tati C.

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung?


        Richtig, davon ist auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung?


          Ist davon nur auszugehen oder kann man sich da sicher sein?

          Viele Grüße!

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung?


            Es kann einige, wenige Ausnahmen geben, daher sollte man grundsätzlich im Beipackzettel nachschauen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X