#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo liebes Forum, ich hatte in den letzten Wochen mehrmals Durchfall. Ich nehme die Pille immer morgens, der Durchfall ist zwischen 2 und 8 Stunden nach Einnahme aufgetreten. Egal wann es war, ich habe dann immer direkt eine Pille nachgenommen, auch wenn die Einnahme schon 8 Stunden her war. So, dann hatte ich eine Woche ganz ohne Durchfall oder ähnliches und habe die Pille dort auch ohne Fehler oder irgendwas genommen. Ich habe dann auch mit meinem Freund geschlafen, das war am Donnerstag, 10. Juli. Am darauffolgenden Montag, also letzte Woche Montag, hatte ich dann morgens, direkt ca. eine Stunden nach Einnahme Durchfall. Da habe ich dann aber wiederrum direkt eine nachgenommen. Und am letzten Donnerstag habe ich ebenfalls morgens gegen 7 eine genommen, und hatte mittags, ca. zwischen 12 und 13 Uhr Durchfall, aber auch dann habe ich direkt eine nachgenommen. Und an dem Abend habe ich leider mit meinem Freund geschlafen und nun machen wir uns beide Sorgen, dass wir keinen Schutz hatten wegen des mehrmaligen Durchfalls. Da wir total durcheinander sind und gar nicht mehr klar denken können, wäre es schön, wenn Ihr uns helfen würdet und uns so detailliert wie möglich schreiben würdet ob Schutz oder ob nicht und die Begruündung und ob unser Verhalten richtig war usw. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, und das jetzt bereits ca. seit 6 Monaten.


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    der Schutz ist noch gegeben, da Sie ja immer eine Pille nachgenommen haben.
    Sie müssen KEINE Pille nachnehmen wenn der Durchfall erst nach 4 Stunden der Pilleneinnahme gewesen ist.
    Auch bei "einmaligen" dünneren Stuhlgängen ist das Nachnehmen einer Pille nicht unbedingt notwendig.

    Wenn man Durchfall hat (als Durchfall wird Stuhl bezeichnet, der bei Erwachsenen mehr als dreimal täglich auftritt, in der Menge vermehrt und/oder dünn ist) sieht es anders aus. Dann ist das Nachnehmen der Pille unbedingt wichtig!

    Wenn man sich unsicher ist und deswegen auch immer eine Pille nachnimmt, dann sollte man in Erwägung ziehen ein anderes Verhütungsmittel zu nehmen. Ein paar mal in einem Zyklus die Pille doppelt zu nehmen, ist sicher keine Tragödie aber eine Doppeleinnahme sollte nicht zur "Regel" werden, sondern eine Ausnahme bleiben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X