#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing 1 Monat ausgesetzt, nach 2 Wochen Blutung, wann Neuen einsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing 1 Monat ausgesetzt, nach 2 Wochen Blutung, wann Neuen einsetzen?

    Liebes Forum, Lieber Dr. Scheufele,

    Ich nehme den NuvaRing schon seit Jahren....Im Moment reise ich durch Afrika und habe fälschlicherweise ein leere Packung eingesteckt, weshalb ich nun für diesen Monat keinen Ring einlegen konnte ( Termin wäre gewesen: 03.07.), meine Periode oder eine Blutung (bin mir nicht sicher) habe ich nun nach 2 Wochen bekommen (17.07.) und ist schon fast wieder vorbei....wie verfahre ich jetzt weiter? Ich weiß nicht ob ich nun wirklich meine Periode habe oder nur eine Blutung. Warte ich ob eine erneute Blutung einsetzt (vermeintliche Periode) und starte dann? Setze ich den Ring wie gewohnt nach 3 Wochen wieder ein? Ich bin mir nicht sicher, wann ich ihn einlegen soll.

    Vielen Dank für eure Antworten. Vielen Dank Dr. Scheufele. (Ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub)

    Grüße Marlennn


  • Re: NuvaRing 1 Monat ausgesetzt, nach 2 Wochen Blutung, wann Neuen einsetzen?

    Hallo,

    der Urlaub von Herr Dr. Scheufele hält noch eine Weile an
    Wie sagt man so schön > "Des einen Glück ist des anderen Leid."

    Also, Sie können zwei Varianten wählen:
    1) Sie setzen jetzt den Ring ein. Dann wäre der Schutz aber erst mit dem nächsten Ring gegeben.
    2) Sie warten bis zur nächsten Blutung und setzen dann am ersten Tag den Ring ein. Dann wäre der Schutz am ersten Tag der Ringanwendung gegeben.

    Jetzt müssen Sie sich halt nur für eine der beiden Varianten entscheiden ....

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X