#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille

    Hallo!

    Ich habe leider doch noch einige Fragen zur Pille.

    Ich nehme die Pille (Swingo 20) immer pünktlich um 14.00 Uhr. Nun ist es so, dass ich heute bei einem Ausflug ein Radler getrunken habe. Da ich die Pille nicht gleichzeitig mit dem Alkohol nehmen wollte, habe ich sie erst um 15.30 Uhr, also eineinhalb Stunden später als sonst genommen. Nun habe ich ja laut Packungsbeilage zwölf Stunden Zeit die Pille zu vergessen, deswegen dürfe der Zeitunterschied ja an sich nichts ausmachen. Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob durch das Trinken von Alkohol eineinhalb Stunden vor der Pilleneinnahnme und das zu spät einnehmen der Pille hier die Wirkung beeinträchtigt werden kann. Ab morgen nehme ich sie wieder pünktlich um 14.00 Uhr. Ich befinde mich übrigens in der ersten Einnahmewoche. Die Frage klingt vielleicht ein bisschen blöd aber sowas verunsichert mich doch immer...

    Dann hätte ich noch die Frage, ob Körperwärme der Pille was ausmacht. Ich bin nämlich fast den ganzen Tag bei dem Ausflug auf einem wasserdichten Beutel, in dem die Pille war gesessen. Kann die Körperwärme der Pille geschadet haben? Sie war zusätzlich noch in meinem Geldbeutel und unter Kleidung versteckt.

    Zudem möchte ich noch gerne wissen, ob Zitronenverbenakraut die Pille beeinträchtigt. Oder besser gesagt, ob überhaupt irgendwas (ausser Durchfall, Erbrechen, best. Medikamente und Johanniskraut, was mir klar ist) die Pille beeinträchtigt.

    Zum Schluss hätte ich noch eine Frage zur Pille und direkte Sonne. Kann ich das richtig verstehen, das nur direkte Sonneneinstrahlung über längere Zeit der Pille schadet? Wenn während der Einnahme kurz die Sonne auf das Blister scheint dürfte das wohl nichts ausmachen oder?

    Ich weiß, das sind viele Fragen aber ich würde mich trotzdem über Antworten sehr freuen. Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße


  • Re: Fragen zur Pille


    Hallo,

    keine Sorge, keines der genannten Beispiele führt zu einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Pille


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Mich würde allerdings noch folgendes interessieren:
      Wie viel Zeit sollte zwischen der Pilleneinnahne und dem Alkohol trinken vergehen? Bzw. wie viel Stunden sollte vergehen, wenn man die Pille genommen hat bis man ohne Bedenken Alkohol trinken kann?

      Ich habe mal gehört, dass Infektionen im Körper wie Erkältung usw. die Wirkung beeinträchtigen kann. Stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Pille


        Hallo,

        weder Alkohol, noch Infekte beeinträchtigen die Pillenwirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fragen zur Pille


          Vielen Dank für die Antwort!!

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X