#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zerkaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zerkaut?

    Hallo! ich nehme die Pille Valette und gestern ist mir etwas sehr Dumm


  • Re: Pille zerkaut?

    Hallo,

    also das sind einfach zu wenig Informationen um eine Antwort geben zu können
    Vielleicht können Sie den Rest des Problems auch noch schildern. Wenn ich (oder auch gerne ein anderer) helfen können, machen wir das gerne.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille zerkaut?

      Sry. hatte wieder zu wenig inet empfang und es hat nicht alles gepostet. also ich nehme die österr. valette von bayer und gestern habr ich siewie gewohnt genommen und danach aber in meinem backenzahn weisse krümel bemerkt. hysterisch wie ich im bezug auf die pille bin, hab ich mir sorgen gemacht, dass ich sie vl zerbissen hatte, unbemerkt. habe nämlich nichts weisses am nm gegessen und das kam mir merkwürdig vor. hab das dann rausgepult und runtergeschluckt. trdm liess mir das keine ruhe und ich nahm noch eine zweite, die mir - durch einen schlecht getimten nervösen reflex oder so - wirklich kurz zw meine schneidezähne kam. hatte aber schon wasser im mund und das runtergeschluckt. weiss nicht ob ich die 2. pille zerbissrn habe (wriss es aich nicht bei der 1.)

      Kommentar


      • Re: Pille zerkaut?

        hinzuzufügen wäre noch: bin in 2 einnahmewoche und hatte am fr und gestern eine doppeleinnahme, die tage dazw. nicht. ist das problematisch? und: bin ich geschützt? wenn ich schon 2 pillen genommen habe, wird doch wenigstns etwas davon im magen/darm angekommen sein?! oder wird das auch (im worst case mit 2 zerbissenen pillen) von der mundschleimhaut aufgenommen?

        Kommentar



        • Re: Pille zerkaut?

          Hallo,

          machen Sie sich keine Sorgen, da ist sicher alles da angekommen, wo es ankommen sollte.
          Wenn etwas von der äußeren Schicht der Pille nicht mit "runter geschluckt" wird, ist das keine Tragödie.
          Es sind für den Schutz noch genug Hormone in dem "verbleibenden Rest" enthalten.
          Wenn man eine Pille, welche das auch sein mag, wirklich zerbeißt, dann merkt man das auf jeden Fall.
          Und selbst dann ..... schluckt man den zerbissenen Teil ja dann auch mit runter. Der bleibt ja nicht am Zahn oder an der
          Mundschleimhaut kleben

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille zerkaut?

            danke für die schnelle antwort!! ist es egal, von welcher schleimhaut die stoffe absorbiert werden? was passiert eig, wenn man eine pille im zyklus ganz auslässt und auch nicht nachnimmt?

            Kommentar


            • Re: Pille zerkaut?

              Hallo,

              die Pille sollte schon durch die Scheidenschleimhaut ins But gelangen.
              Wenn man eine Pille ganz auslässt und auch nicht nachnimmt, kommt es darauf an in welcher Phase das geschehen ist.
              Entsprechend der Packungsbeilage der Pille sollte dann vorgegangen werden.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille zerkaut?

                in meinem fall besteht also kein risiko und ich bin geschützt?

                Kommentar


                • Gast-Profilbild
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, es besteht in Ihrem Fall kein Risiko und der Schutz ist weiterhin gegeben.

              • Re: Pille zerkaut?

                Gibt es überhaupt Medikamente die nicht zerkaut werden dürfen

                Kommentar


                • Re: Pille zerkaut?

                  Hallo,

                  die Medikamente die mit einem Überzug (magensaftbeständigem Film) versehen sind, sollten nicht zerkleinert/zerkaut werden, da der Überzug die gewünschte Wirkung gewährleistet.

                  Katzenauge

                  Kommentar



                  • Re: Pille zerkaut?

                    Ich nehme dann an, dass die Pille nicht zu jenen Medikamenten mit magensäurebest. überzug zählt, da ja die Pille schon leicht angelöst wird, wenn man sie auf der Zunge hat, zB wenn man zuerst ein Glas Wasser holen muss.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X