#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie Verhüten? Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Verhüten? Pille und Antibiotika

    Hallo
    ich hab mal ne dringende Frage.
    Ich nehme seit Dienstag dem 31. Juli Doxycyclin aufgrund meiner Angina. Muss dieses Antibiotikum bis heute Samstag dem 4. August nehmen.
    Nun habe ich an dem 31. meine letzte Pille genommen und mir wurde gesagt ich solle die Pillenpause normal für 7 Tage machen.
    Ich bekomme jetzt voraussichtlich am Montag dem 6. August meine Periode.
    Wie sieht das jetzt aus wegen dem verhüten?
    Ich nehme die Bella Hexal, und meine Apothekerin und mein Arzt meinten ich solle am besten den gesamten neuen Zyklus ab dem 8.August zusätzlich mit Kondom Verhüten, dann könne wirklich nichts passieren.
    Doch ist das wirklich nötig? Weil ich überall etwas von '7Tage die Pille wieder nehem, dann ist der Schutz wieder gegeben' lese.
    Ich gehe am 18.August in den Urlaub._.
    Denken Sie der Schutz wäre ab dem 18. wieder gegeben, also auch ohne Kondom? o:
    Ich freue mich über jede Antwort.
    Danke


  • Re: Wie Verhüten? Pille und Antibiotika


    Hallo,

    wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Verhütungsschutz wieder gegeben.

    Schade, dass offensichtlich sowohl bei Ihrer Apothekerin, als auch Ihrem Arzt erschreckende Wissenslücken bestehen...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie Verhüten? Pille und Antibiotika


      Hallo
      vielen Dank für die schnelle Anwort.
      Ja das stimmt, wahrscheinlich wollten sie nur auf "Nummer-Sicher" gehen und meinten deshalb, dass man die volle neue Zykluslänge doppelt verhüten soll.
      Jedenfalls, danke nochmals für die Auskunft, Sie haben mir sehr weitergeholfen
      Eine Frage noch nur um selbst auf "Nummer-Sicher" zu gehen
      Wenn ich am 8.August wieder mit der Pilleneinnahme beginne, dürfte es folglich kein Problem sein im Urlaub ab dem 18. nur noch mit Pille zu Verhüten oder?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wie Verhüten? Pille und Antibiotika


        Ja, sicher, das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wie Verhüten? Pille und Antibiotika


          Okay, vielen Dank nochmal

          Kommentar

          Lädt...
          X