#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Ich habe ein Problem.
    Ich musste vor 2 Wochen Penicillin für insgesamt 3 Tage nehmen. Von Montag bis Donnerstag. Ich war in der 3. Einnahmewoche der Pille und musste diese noch bis Freitag nehmen. Also nur noch einen Tag länger als das Penicillin.
    Da ich nicht wusste, dass ich die Pille einfach weiter nehmen müsste wegen dem Schutz, habe ich dann eine Pillenpause eingelegt.
    Direkt einen Tag nach der letzten Pille(Samstag) hab ich mit meinem Freund geschlafen. Wir verhüten aber immer doppelt mit Kondom, also auch da. Eine Woche später, haben wir wieder miteinander geschlafen, auch wieder mit Kondom. Es ist auch nicht gerissen oder geplatzt. Jedenfalls haben wir das nicht bemerkt, da uns das auch vorher nie passiert ist.
    Jetzt ist mein Problem nur, dass ich seit letzter Woche ein komisches Ziehen im Bauch habe. Keine Kopfschmerzen oder sonst etwas.

    Ich würde gerne wissen, ob das Penicillin etwas mit dem Ziehen zu tun hat und ob es eventuell durch die Pillenpause kommt, da ich ja da auch nicht geschützt war. Ist das wie eine Art Absetzen der Pille, wenn man die Pillenpause noch macht, wenn man Antibiotika in der 3. Einnahmewoche genommen hat?
    Oder kann es dennoch sein, dass ich schwanger sein könnte? Es kann ja sein, dass das Kondom trotzdem gerissen ist und wir es nicht bemerkt haben.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dann überhaupt schwanger wird?
    Es kann eigentlich nicht sein, dass ich schwanger bin, aber das macht mich alles verrückt.
    Wenn ich meine Tage demnächst bekomme in der Pillenpause, kann ich dann sicher sein, dass ich nicht schwanger bin?

    Ich würde mich über Antworten freuen,
    Lara


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo Lara,

    die Wirkung der Pille ist zwar nach Ende der antibiotischen Behandlung erst wieder sicher, wenn danach 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, in dem von Ihnen geschilderten Fall gehe ich aber ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus. Wenn die nächste Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, haben Sie dafür die Bestätigung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich erstmal beruhigter

      Kommentar

      Lädt...
      X