#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, dann Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, dann Pillenpause?

    Ich habe diesen Monat mit der Pille (Minisiston 20 fem) angefangen, musste dann aber wegen einer Mandelentzündung vier Tage lang ein Antibiotikum (Roxithro-Lich 300mg) nehmen. Parallel dazu hab ich die Pille weiterhin eingenommen.
    Letzten Montag nahm ich die letzte Antibiotika, heute (Dienstag) würde meine Pillenpause beginnen, allerdings hätte ich dann nur 6 Pillen infolge nach der Antibiotika genommen.
    Da ist überall gelesen habe, dass der Schutz ab der 7. Pille wieder gegeben ist, überlege ich, eine Pille aus der neuen Packung zu nehmen, um sieben hintereinander gehabt zu haben.
    Wäre in dem Fall nach der Pause und der ersten Folgepille der Schutz gegeben?

    Und wenn ja, ist es dann auch möglich, die nächste Pause dann eben nur nach 20 Pillen zu beginnen?

    Die Apothekerin meinte, ich solle 14 Tage zusätzlich verhüten?

    bin um jeden Rat dankbar


  • Re: Antibiotikum, dann Pillenpause?


    Hallo,

    Sie sollten eine weitere Pille einnehmen, um auf 7 zu kommen, der Schutz ist danach wieder gegeben. Sie können dann den nächsten Zyklus auch problemlos um 1 Tag verkürzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum, dann Pillenpause?


      So werde ich das machen. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


      lG

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum, dann Pillenpause?

        Hallo, ich hab mal ne frage nur um sicher zu gehen und zwar..

        Wegen einer Blasenentzündung muss ich Antibiotika nehmen (Dienstag 26.04.- 30.04.16) .
        Am 1.05.16 hab ich noch eine Pille zu nehmen und darauf hin folgt die 7.Tage Pause da muss ich ja auch (wenn) dann zusätzlich verhüten. .
        Heißt dass dann auch dass ich nach meiner Pause dann noch 7 Pillen durchnehmen muss um geschützt zu sein + verhüten ? Oder reicht die pause und dann kann ich ganz normal meine Pille nehmen ohne zu verhüten und hab mein Schutz?

        Wäre sehr hilfreich wenn sie antworten würden

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum, dann Pillenpause?

          Hallo,

          Sie sollten in dem Fall noch für 7 Tage im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X