#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille erbrochen

    Gzten Morgen

    habe gestern um ca. 22uhr die trigoa eingenommen & habe dann um ca. 13.30 erbrochen. Habe danach gleich einen ersatzdragee genommen, jedoch habe ich die Nacht noch öfters erbrechen müssen, so dass dieser nicht lange genug im Magen war.

    Meine Frage ist nun, ob die pille trotzdem wirken konnte auch wenn es anstatt 4h nur 3,5h waren?

    ich liege noch unter den 12h, da ich die Pille abends zw 21.30-22h meistens nehme, kann also theoretisch nochmal ersatz nehmen, jedoh nur wenn nötig, da ich die Pille ja schon selbst zahlen muss und ich nicht 3blister nutzen mag wenn nicht nötig.

    ich bin erst am 4. Tag der neuen Packung....

    Vielen Dank!


  • Re: pille erbrochen

    Pardon...ich meinte um 1.30 Uhr habe ich erbrochen

    Kommentar


    • Re: pille erbrochen

      Hallo,

      da Sie sich in der 1. Woche befinden würde ich innerhalb der 12 Stunden noch eine nachnehmen.
      Ich glaube der Verlust dieser einen Pille ist im Verhältnis zu einer evtl. ungewollten Schwangerschaft doch leicht zu verkraften.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: pille erbrochen

        Danke ;') habe heute morgen mit meinem FA gesprochen. Durch das viele erbrechen ist der Schutz nicht mehr gegeben, hab dann nachdem die übelkeit weg war nochmal die pille nachgenommen (genauso wie im beipackzettel beschrieben für ein vergessen der Pille nach mehr als 12h nach der normalen einnahmezeit).

        "bei erbrechen empfiehlt sich die Vorgehensweise für vergessene dragee: wenn der übliche einnahmezeitpunkt um mehr als 12h überschritten wurde nehmen Sie das vergessen Dragee sofort ein, auch wenn dies bedeutet, dass sie zwei Dragees an einem Tag einnehmen. Setzen Sie die Einnahme danach wie gewohnt fort und verwenden Sie die nächsten 7 Tage zusätzliche Verhütungsmittel"

        das hab ich jetzt gemacht, da mein Freund & ich am Anfang eines zyklus immer zusätzlich mit Kondom verhüten, mache ich mir eig keine Sorgen schwanger zu werden, da wir auch in diesem Zyklus bis jetzt zusätzlich verhütet haben ;-)

        vielen Dank !

        Kommentar


        Lädt...
        X