#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Absetzen wieder nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Absetzen wieder nehmen

    Hallo, ich habe die Pille vor 6 Monaten abgesetzt, nehme sie jetzt wieder seit ca. 1 Monat. Hab den ersten Blister auch pünktlich zur Blutung eingenommen, seit letztem Freitag ist er alle und ich mache somit die 7 Tage Pause bis diesen Freitag. Bis ca. letztem FR/Samstag hatte ich für ca. 1,5 Wochen (Entzugs)Blutungen- in den folgenden Tagen bis zu diesem Freitag hätte ich ja meine Tage bekommen sollen, bekam sie aber nicht (Schwangerschaft ausgeschlossen). Das kann wahrscheinlich passieren, da sich der Körper erst wieder an die Hormone gewöhnen muss- nun aber die Frage, ob ich trotzdem geschützt bin, wenn ich die Pille wie gewohnt am FR wieder nehme? Denn den 1. Blister habe ich ja wie gesagt pünktlich eingenommen und generell kann man die Pille ja auch nicht während der Menstruation einnehmen, muss dann aber in der 1. Woche noch anderweitig verhüten.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille nach Absetzen wieder nehmen

    Hallo,

    Sie sollten nach 7 Tagen Pause wieder mit der Einnahme beginnen und können von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X