#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen ?!!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen ?!!?

    Hallo! Ich habe ein Problem und erhoffe mir eine schnelle und kompetente Antwort! Ich nehme die Pille Lamuna 20 und habe letzten Montag (07.07.2014) wieder mit der Pilleneinnahme nach der 7-tägigen Pause begonnen. Nun habe ich gerade bemerkt dass ich am Montag (14.07.2014) die Pille vergessen habe und sie auch nicht nachgenommen! Wichtig zu sagen ist aber noch dass ich seit ca. 2-3 Wochen keinen Sex mehr hatte. Besteht nun trotzdem ein Schwangerschaftsrisiko bzw brache ich die pille danach? Und wie soll ich nun weiter machen? Wann bin ich wieder voll geschützt? Noch etwas: musste letzten Monat aufgrund schweren Durchfalls bereits die Pille danach nehmen (das war vor 3 Wochen), falls das etwas zur Sache tut! Hoffe auf baldige Antwort! Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille vergessen ?!!?

    Hallo,

    keine Sorge, da Sie die Pille in der 2. Anwendungswoche vergessen haben, können Sie von weiter bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen ?!!?

      Vielen Dank für die schnelle antwort! Es besteht also kein Schwangerschaftsrisiko? Habe nämlich irgendwo gelesen dass bei vergessen einer pille es sowieso kein Problem ist, sofern man in der Woche vor der vergessenen pille keinen GV hatte. Stimmt das? Denn dies wäre ja bei mir der Fall. Meine letzte Frage ist nun: da ich die vergessene pille nicht nachgenommen habe bleibt die ja im Blister übrig. Wann soll ich dann in die Pause gehen? Einen Tag früher? Normal würde ich am 27.07 die letzte nehmen. Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen ?!!?

        Wie gesagt besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko. Ob Sie die Pause einen Tag früher oder später beginnen, spielt keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen ?!!?

          Hallo, habe in der ersten woche schon magsn darm gehabt. haben dann in der zweiten Einnahmewoche eine pille vergessen und diese leider erst nach 14 std nachgenommen. Nun musste ich in Woche drei zur Darmspiegelung,freitag und habe die pille von Donnerstag erst Freitag genommen auch mehr als 12 std zu spät. Muss nun noch bis Sonntag das blieser leeren. Wollte Eigentlich die Pause um eine Woche verschieben. Wenn ich das mache habe ich ja 7 pillen korrekt genommen. Bin ich dann schon wieder geschützt. Oder sollte ich lieber lieber erst pause machen ab Montag.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen ?!!?

            Hallo,

            bei diesem durcheinander würde ich zur Sicherheit einen kompletten Blister dranhängen und die Pause weglassen.
            Im Grunde aber wäre der Schutz nach 7 Pillen wieder da.
            Nur bringen Sie den Körper damit auch noch zusätzlich durcheinander ...
            Wenn man nicht enthaltsam sein kann uns es ausschließlich um den Schutz geht dann 7 Pillen nehmen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen ?!!?

              Hab leider vor drei Wochen durchgenommen und wenn ich sie jetzt durchnehmen hab ich sie im Urlaub. Was auch doof ist

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen ?!!?

                Werd wohl erst pause machen und dann die 7 tage warten bis ich wieder geschützt bin. Gibt ja auch anderen Methoden.

                Kommentar

                Lädt...
                X