#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille früher einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille früher einnehmen

    Hallo! Ich hätte eine bzw. zwei kleine Fragen: 1. Ich nehme meine Pille immer um 20 Uhr. Jetzt geht ich aber am Donnerstag um 20 Uhr auf ein Konzert. Ist es möglich die Pille 1 Stunde früher zu nehmen? Einmalig? 2. Habe ich mir eh überlegt meine Einnahmezeit von 20 auf 19 Uhr vorzuverlegen. Was müsste ich dabei beachten? Ich nehme die Yasmin. Morgen fange ich einen neuen Blister an. Kann ich dann einfach die Einnahme um 19 statt um 20 Uhr machen? Danke, Grüße Lucy31


  • Re: Pille früher einnehmen

    Hallo,

    Sie können in beiden Fällen wie beschrieben vorgehen.
    Der Schutz bleibt dabei erhalten und Sie müssen auch sonst nichts spezielles beachten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille früher einnehmen

      Oh vielen Dank. Und sollte mir die neue Zeit nicht so liegen - nehme sie jetzt schon 10 Jahre um 20 Uhr - kann ich dann beim nächsten Zyklus wieder anfangen sie später zu nehmen oder ist so ein ständiger Wechsel nicht gut? Danke für die Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Pille früher einnehmen

        Auch das wäre kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille früher einnehmen

          Ok Danke. Ich nehme die Pille aber jetzt doch mit aufs Konzert, weil es doch schon früher losgeht. Werd dann wohl diese eine rausschneiden. Macht das etwas aus, da es am Donnerstag bei uns 30 grad bekommen soll und ich sie halt für 2 Stunden - hinwärts geht es ja im klimatisierten Auto - in meine Handtasche tun müsste. Sorry für die nervigen Fragen. Will nichts falsch machen.

          Kommentar


          • Re: Pille früher einnehmen

            Keine Sorge, auch das hat keine nachteiligen Folgen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille früher einnehmen

              Dankeschön

              Kommentar


              Lädt...
              X