#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille nach einer kurznarkose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille nach einer kurznarkose?

    Hallo, meine Freundin wurde am donnerstag vor einer Woche am Knie operiert. Sie bekam eine kurze Vollnarkose von ungefähr 45 Minuten. Am selben Tag hat sie um 18:00 uhr die Pille wieder nach der sieben-Tage-Pause genommen. Wir hatten diesen Dienstag wieder GV. Jetzt hab ich angst, dass die Narkose die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat. Danke schon mal im vorraus!


  • Re: Wirkt die Pille nach einer kurznarkose?


    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall können Sie davon ausgehen, dass Verhütungsschutz bestanden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille nach einer kurznarkose?


      Okay ich hoffe das stimmt. Hab dabei n mulmiges Gefühl im Bauch :/. Danke! Lg

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille nach einer kurznarkose?


        Ich hab noch eine frage wegen der Verhütung im Verlauf des monats. Sollten wir zusätzlich verhüten? Danke im vorraus. Lg

        Kommentar



        • Re: Wirkt die Pille nach einer kurznarkose?


          Nein, das ist nicht notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wirkt die Pille nach einer kurznarkose?


            ich hab noch eine frage. Am montag also einen tag davor hat sie mittags so um 13:45 uhr erbrochen und dann wieder normal abends um 18:00 uhr die pille genommen. Ich hab schon gelesen dass die Wirkung dann normal anhält. Stimmt das? Bin mir immer noch nicht ganz sicher. danke im vorraus! lg

            Kommentar


            • Re: Wirkt die Pille nach einer kurznarkose?


              Hallo,

              Erbrechen beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Wirkt die Pille nach einer kurznarkose?


                Ja dann muss ich mir da keine Sorgen machen. Ich hoffe und denke Sie haben mit der Aussage, dass der Verhütungsschutz bestanden hat recht. Lg

                Kommentar

                Lädt...
                X