#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verkürzt nun verlängern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verkürzt nun verlängern...

    Hallo !

    ich nehme seit 3 jahren die pille yaz (einphasenpräparat) und nun hab ich ganz schön mist in der letzten zeit gebaut -.-

    also letzten zyklus habe ich um 5 tage verkürzt und habe dann wie gewohnt dann meine 4 placebos genommen und dann halt mit den übrigen 5 pillen den neuen zyklus begonnen.

    als diese 5 aufgebraucht waren hab ich dann einen neuen blister angefangen.
    bis jetzt müsste ja eigentlich alles ok sein.

    bei der 20. pille die ich in dem jetztigen zyklus eingenommen habe musste ich eine pille 2 mal nachnehmen, da ich echt starke magen-darm- probleme hatte.
    in den folgenden tagen hab ich auch noch ein klein wenig probleme mit dem magen gehabt und hab also auch dann noch eine pille zusätzlich genommen. / hab also 4 pillen doppelt genommen

    also ich hab jetzt schon gelesen, dass es keine auswirkungen auf meinen empfängnisschutz hat, da sich der körper nicht an diese höhere dosierung gewöhnt und wie gehabt auf die normale dosierung anspringt.

    jetzt meine frage :
    ich habe ja schon den zyklus um 5 pillen verlängert da ich die übrig gebliebenen pillen aus dem letzten zyklus drangehängt habe, kann ich noch weitere 5 pillen dranhängen???

    der zyklus (mit 4-maliger doppelteinnahme der pille) wäre dann nun um 10 tage verlängert ... wäre das jetzt schlimm??
    in einigen foren habe ich das so verstanden, dass man wenn man jetzt 4 pillen doppelt genommen hat , diesen zyklus dann auch um 4 tage zu verkürzen (wegen überdosierung oder so)...


    vielen lieben dank für eure hilfe !!


  • Re: Zyklus verkürzt nun verlängern...


    Hallo,

    Sie können den Zyklus wie geplant verlängern, sollten aber in Zukunft mehrfache Doppeleinnahmen möglichst vermeiden, da es dadurch auch zu Zwischenblutungen kommen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X