#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Monostep Pille, schon seit einigen Jahren. Habe sie dann für einige Monate abgesetzt und nehme sie nun wieder seit ca 6 Monaten.
    In meinem letzten Blister habe ich eine Pille vergessen zu nehmen, und zwar die sechst letzte. Habe dann die Packung nach dem Aussetzer zu Ende genommen und die letzte hintendran, was schon ein Fehler war, welches ich jetzt zuhause im Beipackzettel nachgelesen habe.
    Jedenfalls hatte ich am Tag nach der letzten Einnahme der Pille ungeschützen GV. Hatte auch völlig vergessen, dass ich die Woche zuvor eine Pille vergessen hatte, das ist mir erst heute aufgefallen. Hab mir dann die Pille danach sofort besorgt und knapp 50h nach dem GV eingenommen.

    Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu sein? Ich habe mir auch einen Schwangerschaftsfrühtest besorgt, allerdings weiß ich nicht mehr genau wann meine letzte Periode eingesetzt hat, und ich will nicht ein falsches Ergebnis provozieren, deshalb warte ich lieber noch...
    Ich lese nur die ganze Zeit was von Eisprung auslösen und fruchtbaren Tagen und hoffe auf ein bisschen Beistand und Fachkundigen Rat bis ich einen Termin beim FA kriege.

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Pille vergessen

    Achso, und sollte ich nach den normalen 7 Tagen die Pille wieder nehmen oder Regelblutung abwarten und dann mit dem ersten Tag neu anfangen? Falls ich denn eine Blutung bekomme...

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,

      Sie haben sich mit der verlängerten Einnahme zunächst richtig verhalten, nach den 7 Pillen war der Schutz dann wieder gegeben. Die Anwendung der "Pille danach" war somit unnötig. Sie sollten jetzt am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Aber die Packung war leider schon nach 6 Pillen aufgebraucht nicht nach 7...

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X