#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille: erst falscher Tag, dann eine zu viel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille: erst falscher Tag, dann eine zu viel

    Hallo,
    mir ist vorgestern etwas ziemlich dummes passiert:

    Am Donnerstag Abend wollte ich meine Pille nehmen und habe gesehen, dass die von Mittwoch noch drinnen war.
    Ich dachte natürlich, dass ich die PIlle am Vortag vergessen habe und habe daraufhin die Mittwochspille nachgenommen und die Donnerstagspille normal dazu.
    Einige Minuten später sieht mein Freund, dass die letzte Mittwochspille aus meiner Packung fehlt...

    Ich habe die MIttwochspille also garnicht vergessen, sondern nur "den falschen Mittwoch" am Tag zuvor genommen und das nicht gleich bemerkt.

    Jetzt habe ich also:
    - die Pille von einem Mittwoch mit einem anderen Mittwoch vertauscht
    - und eine Pille zu viel genommen

    Nun meine Fragen:
    - Der Verhütungsschutz sollte ja noch gegeben sein, oder? (Tag vertauschen ist ja nicht schlimm und eine Pille zu viel sollte auch kein Problem sein, oder?)

    - Da mir ja jetzt meine letzte Pille (Mittwoch) am Ende der Packung fehlt, würde ich diese letzte Pille dann aus einer Ersatzpackung nachnehmen, richtig? Dann muss ich nichts verschieben und bleibe in meinem normalen Ablauf, obwohl ich dann 22 Pillen statt 21 genommen habe, oder?

    Danke für eure Antowrten


  • Re: Pille: erst falscher Tag, dann eine zu viel


    Hallo,

    Sie können genau so wie beschrieben vorgehen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X