#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmefehler

    Hallo lieber dr. Schaeufele, liebe onmeda Mitglieder ! Leider habe ich die letzte Pille (leona hexal) meines blisters nicht fristgerecht eingenommen (erst nach der 12 stunden Frist). Blöderweise habe ich dann auch noch die erste Pille des nächsten Blisterstreifens dann wie gewohnt erst Donnerstags eingenommen, anstatt wegen des Einnahmefehlers einen Tag früher. Also quasi 8 Tage Pause gehabt. Habe dann nach den 8 Tagen Pause die Pille wieder eingenommen und nach der achten korrekt eingenommenen pille ungeschützten GV gehabt (davor immer mit Kondom). Anscheinend soll man nach 7 ja wieder geschützt sein aber ist das nicht unsicher? Kann ich schwanger sein? Mit freundlichen Grüßen Zandera


  • Re: Pilleneinnahmefehler

    Hallo,

    keine Sorge, nach 7 korrekt eingenommen Pillen waren Sie wieder geschützt.
    Wenn Sie vor der vergessenen Pille allerdings GV hatten dann kann es Ss nicht ausgeschlossen werden.
    Wenn man die Pause "verlängert" gilt das Vergessen der Pille quasi als ein Vergessen in der 1ten Woche.
    Und da ist es halt am gefährlichsten ... Aber wenn ich Ihren Text richtig interpretiere geht es Ihnen nur um den Schutz nachdem Sie 7 Pillen wieder genommen hatten ... deshalb deute ich es mal so, als ob vorher keine "Gefahr" bestand ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X