#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Augmentin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und Augmentin

    Guten Tag

    Ich habe meine letzte Pille(Elyfem 20) am 27.06(allenfalls 26.) (Absprache mit FA, welcher gesagt habe, Pillenpause sei kein Problem) genommen und bis zum 2. Juli morgens dann auch noch Antibiotikum (Augmentin, insgesamt 6 Tage). Davor habe ich für zwei Tage Zinat und 5 Tage Dalacin eingenommen. Ab wann besteht jetzt wieder sicherer Schutz? Ich habe am 3. Juli mit einer neuen Packung begonnen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Pillenpause und Augmentin

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie 7 Pillen der neuen Packung eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und Augmentin

      Hallo

      Vielen Dank! Das heisst, die Zeit, bis wieder Schutz besteht, verlängert sich dann einfach um die Anzahl Tage der Pause, egal, wann in der Pause ich mit dem Antibiotikum aufgehört habe?
      Und auch wenn ich bis zum 19. Einnahmetag Antibiotikum eingenommen hätte, nach 21 Tagen die Pllen-Pause gemacht hätte, dann wäre ich ab dem siebten Tag der neuen Packung wieder geschützt?
      Und wenn die Antibiotikumeinnnahme gar nicht in die Pause fällt, so gilt ebenfalls die 7 Tage Regel?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pillenpause und Augmentin

        Ja, es müssen nach Ende der antibiotischen Behandlung grundsätzlich 7 Pillen in Folge eingenommen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X