#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Kurzzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Kurzzeitzyklus

    Hallo,

    musste neulich gesundheitsbedingt die Pillenpause früher beginnen. Eigentlich bin ich sehr erfahren doch durch den Stress ist da eventuell etwas schief gelaufen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob es 14 Pillen waren. Wenn man von 13 ausgeht, die Pause aber auf alle Fälle nicht länger als 7 Tage war, ist man dann im folgenden Zyklus geschutzt nach der Pause? Viel Dank!!


  • Re: Pille im Kurzzeitzyklus


    Hallo,

    ratsam wäre dann, am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme zu beginnen, sonst würde ich zur zusätzlichen Verhütung bis zut Einnahme von 7 Pillen in Folge raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Kurzzeitzyklus


      dazu hätte ich auch mal eine frage...
      also ich nehme die pille yaz. das ist ein einphasenpräperat und man macht keine 7 -tägige pause, sondern nimmt 4 placebos(die haben halt keinen wirkstoff).

      ich habe nun die pilleneinnahme um 7 pillen verkürzt.
      also statt 24 pillen habe ich nur 14 genommen.
      danach hab ich halt meine placebos genommen und am 4. tag der placeboeinnahme meine tage bekommen...

      ich hatte während der ersten beiden placebo-tage gv...

      war ich trotz den 7 tagen verkürzung beim gv geschützt während der placeboeinnahme....?????

      meine tage hatte ich ja bekommen 2 tage später, aber das hat ja noch nix zu sagen gehabt oder ??

      danke für die hilfe !

      Kommentar


      • Re: Pille im Kurzzeitzyklus


        Hallo,

        grundsätzlich sollten Sie bei einer solchen, verkürzten Einnahme zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten. Da die Blutung aber in normaler Stärke eingetreten ist, besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille im Kurzzeitzyklus


          naja ... also meine blutung war schon schwächer als die die ich sonst hab... aber ich dachte das kommt von dem verkürzten zyklus und diesmal waren meine ,,tage´´ auch nur 3 statt 5-6 tage lang...
          habe 1ne woche und 2 wochen später einen frühtest gemacht, welche beide aber negativ waren...

          ??!?

          Kommentar


          • Re: Pille im Kurzzeitzyklus


            Sie können in dem Fall eine Schwangerschaft dann wirklich sehr sicher ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X