#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille zeitverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille zeitverschiebung

    Hallo!

    Ich war gerade in Japan, wo es eine Zeitverschiebung von 7 h gibt.
    Leider hab ich genau kurz vor meiner Abreise die Regel bekommen. Ich verwende das erste mal die Pille (Diane mite) und hab sie somit am ersten Tag meiner Blutung genommen. Nur hab ich leider die Zeitverschiebung nicht bedacht.

    Ich hab die erste Pille um 22 Uhr nach japanischer Zeit genommen. Die zweite Pille hab ich dann erst den darauffolgenden Tag um 5 Uhr in der Früh genommen, weil dies die Zeit von 22 Uhr nach österreichischer Zeit ist. Somit waren zwischen 1. und 2. Pille 31 Stunden.

    Bin ich nun - wenn am Samstag die Blutung vorbei ist - geschützt und kann ohne zusätzliches Verhütungsmittel GV haben oder sollte ich dann noch weitere 7 Tage mit Kondom verhüten? oder besser warten bis zum zweiten Zyklus?
    Bin etwas unsicher mit der Wirkung, vor allem weil es auch das erste Mal ist, dass ich die Pille nehme.

    Vielen herzlichen Dank!
    LG
    Hip


  • Re: pille zeitverschiebung


    Hallo Hip,

    Sie können in dem Fall von durchgehend bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X