#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring am 6 Tag eingesetzt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring am 6 Tag eingesetzt.

    Hallo, Ich habe ein Anliegen. Ich fahre am Sonntag zu meiner Freundin in den Urlaub und wir sehen uns für 2 Monate. Sie hat letzen Monat um den 20 Juni herum die pille ( die sie für 1 1/2 Monate genommen hat abgesetzt weil sie diese nicht vertragen hat) Nun hat sie sich für den Verhütungsring entschieden. Sie ist jetzt aber schon am 6 Tag ihrer Periode angekommen und hat den Ring eingelegt. Wir wollten jetzt so vorgehen dass wir für 10 Tage zusätzlich ein Kondom verwenden. Aber jetzt meine Frage, ist es danach sicher, ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben weil sie hat ihn ja am 6 Tag ihrer Periode eingenommen? Wir wollen jetzt nichts falsch machen auch wenn wir uns jetzt nur für 2 Monate sehen. Grüße julyk


  • Re: Verhütungsring am 6 Tag eingesetzt.

    Hallo,

    in diesem Fall ist der Verhütungsschutz leider erst im nächsten Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring am 6 Tag eingesetzt.

      Danke für die schnelle Antwort. Das heißt, die lässt den Ring 3 Wochen drinnen und lässt dann eine Woche aus und fängt an den Ring dann wieder zu nehmen. Dann ist der Schutz erst nach nochmaligen 7 Tagen warten gegeben?

      Kommentar


      • JulyK
        JulyK kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich meine natürlich sie anstatt das Wort die...

      • Gast-Profilbild
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sobald Ihre Freundin den Ring nach der Pause einlegt ist der Schutz da.
        D.h. ab da wäre kein zusätzlicher Verhütungsschutz notwendig.

        Katzenauge

        P.S. Eine andere Lösung um den Schutz noch in diesem Zyklus zu bekommen gibt es nicht ... Also zumindest nicht mit den normalen gängigen Verhütungsmitteln. Ob es eine "Wunderwaffe" gibt, wage ich auch zu bezweifelt. Ich habe diesbezüglich noch nie etwas gehört ...

      • JulyK
        JulyK kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @katzenauge
        Meinst du nach der bevorstehenden Pause in 3 Wochen ?

    • Re: Verhütungsring am 6 Tag eingesetzt.

      Oder gäbe es vielleicht auch eine andere Lösung,, das sie in diesem Zyklus sich noch schützen kann, anstatt Kondome? Ich wäre sehr dankbar wenn sie mir nochmal helfen können

      Kommentar



      • Re: Verhütungsring am 6 Tag eingesetzt.

        Wie gesagt ist der Schutz erst ab Beginn des nächsten Zyklus erst wieder gegeben. Dieser Zeitpunkt wäre früher durch Vorverlegung der Pause (frühestens nach 14 Tagen der Ringanwendung) zu erreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Verhütungsring am 6 Tag eingesetzt.

          Vielen Dank nochmal für die Antwort. Das heißt es wäre in Ordnung wenn sie den Ring nach 14 Tagen herausnimmt ( am gleichen Wochentag wo sie ihn eingenommen hat?) Und dann nach 7 Tage Pause am gleichen Wochentag wieder einnimmt? Somit ist der Schutz ab diesem Tag gegeben ?

          Kommentar


          • Re: Verhütungsring am 6 Tag eingesetzt.

            Ja, so können Sie vorgehen.

            Kommentar


            Lädt...
            X