#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strahlung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strahlung?!

    Hallo Dr. Ich habe mich schon länger gefragt ob Handystrahlung (wenn die Pille mit dem Handy in der Handtasche ist, danebenliegt, o. Ä. ) oder die Röntenstrahlung am Flughafen bei der Gepäckkontrolle, die Hormone in der Pille zerstört, sodass sie nicht mehr wirkt?


  • Re: Strahlung?!

    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille wird dabei in keiner Weise beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Strahlung?!

      Vielen Dank Ich habe aus Interesse noch 2 weitere Fragen (ich hoffe das ist kein zu großes Problem ) 1. man soll Medikamente (und eben auch die Pille) ja nur mit Wasser einnehmen. Wenn man aber kurz davor - oder dannach Cola, Spezi, Alkohol etc. getrunken hat oder trinkt, kommt das ja im Magen trotzdem mit der Pille zusammen. Ist das auch ein Problem? 2. wenn man zwar mehrere Pillen in einem Zyklus vergiss, aber zwischen den vergessen immer 7 Pillen korrekt genommen hat also z. B: 5. Tag vergessen - 7 Pillen - 13. Tag Pille vergessen - 7 Pillen...ist man dann quasi bei der letzten Pille und in der Pause trotzdem geschützt? Danke schonmal

      Kommentar


      • Re: Strahlung?!

        Hallo,

        die Getränke sind kein Problem.
        Sobald Sie 7 Pillen nach dem Vergessen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X