#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit bei ellaone -Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit bei ellaone -Bitte um Rat

    Hallo zusammen, Ich bin sehr stark verunsichert und wende mich deshalb an dieses Expertenforum. Ich nehme seit langen Jahren die Maxim, mit 7tägiger Pause. Die Pause ging bis letzten Samstag, am Sonntag habe ich die erste Pille der neuen Packung wieder genommen. Nun hatte ich an diesem Sonntag Sex mit meinem Partner. Am Montag und Dienstag habe ich regulär meine Pille morgens genommen, nur am Mittwoch habe ich sie vergessen. Das habe ich heute morgen bemerkt und gleich zwei Pillen (wie in der Anleitung beschrieben) genommen. Danach bin ich noch zu meinem Frauenarzt und habe mir die Ellbogen verschreiben lassen, die ich gleich eingenommen habe. Nun verstehe ich die Wirkungsweise aber nicht so ganz- Was ist, wenn in der Pillendreher Zeit ein Ei herangereift ist und sich durch mein gestriges Vergessen das Sperma schon eingenistet hat. Kann die ellaone da überhaupt noch helfen? Ich habe unglaubliche Angst und bin durch die ganzen Berichte ("Trotz ellaone schwanger") extrem verunsichert. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!


  • Re: Sicherheit bei ellaone -Bitte um Rat

    Es sollte pillenfreie Zeit heißen..

    Kommentar


    • Re: Sicherheit bei ellaone -Bitte um Rat

      Hallo,

      das Präparat wirkt bei rechtzeitiger Einnahme zuverlässig und verhindert auch die Einnistung einer Eizelle.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Sicherheit bei ellaone -Bitte um Rat

        Vielen Dank für Ihre Antwort. Das bedeutet also dass sich gestern so schnell keine Eizelle bilden könnte oder würde diese dann durch die ellaone abgestoßen werden? Es tut mir leid wenn ich nochmal nachfrage aber mir ist die Wirkungsweise einfach nicht so klar..

        Kommentar



        • Re: Sicherheit bei ellaone -Bitte um Rat

          Wie gesagt würde die Einnistung der Eizelle verhindert, falls es schon zu einem Eisprung gekommen wäre.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X