#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung trotz pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung trotz pille??

    Hallo, ich hatte letzte woche plötzlich zwischenblutungen trotz der pille (2.einnahmewoche), aber ich hab sie immer richtig genommen...ausser 2 tage vor der zwischenblutung habe ich die pille blöderweise doppelt genommen!! Hat das auswirkungen auf den schutz der pille?? Oder kann es sein das zwischenblutungen auch durh stress enstehen..weil ich hab jetzt auch einen neuen job!! Und haben zwischenblutungen generell auswirkung auf den schutz? Muss ich jetzt mit kondom verhüten, weil in der pb steht nichts davon..und nächsten samstag müsste ich meine regel bekommen, kann es sein das die jz ausbleibt, da ich ja in diesem monat schon eine blutung hatte??

    Liebe Grüsse


  • Re: Zwischenblutung trotz pille??


    Hallo,

    eine solche Zwischenblutung kann durch Stress, im geschilderten Fall auch durch die Doppeleinnahme entstehen, der Verhütungsschutz wird dadurch aber nicht beeinträchtigt, In der Einnahrmepause sollte es dennoch zu einer Blutung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung trotz pille??


      Hallo, aber kann es jz nicht sein das die normale blutung ausbleibt da ich doch in meiner zwischenblutung schon die gebärmutterschleimhaut abgestossen habe od ist da noch was über??

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung trotz pille??


        Achja und ich hätte noch eine frage, kann die wirkung beeinträchtigt werden wenn man die pille ca. 20 sec im mund hat..musste mir erst ein glas wasser machen?? Oder ist das egal, oder soll ich eine 2. nehmen??

        LG

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung trotz pille??


          Hallo,

          die Wirkung wird in dem Fall nicht beeinträchtigt.
          Im Allgemeinen kommt es dann in der Pause doch nochmal zu einer - vielleicht etwas schwächeren - Blutung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung trotz pille??


            Ok, sie war zwar nicht aufgelöst aber ich hatte im mund einen komischen geschmack..kann da was beeinflusst werden??

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung trotz pille??


              Nein.

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung trotz pille??


                Hallo nochmal,

                also ich hab gestern meine 'richtigen' tage bekommen!! Aber es war hald nur braunes Blut (sehr minimal eigentlich) -- aber wei sie oben schon erklärt haben, ist es normal wenn man nach einer zwischenblutung nur eine leichte regelblutung bekommt oder?? Also brauch ich mir keine sorgen zu machen??

                LG

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutung trotz pille??


                  Nein, es besteht kein Grund zur Sorge.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Habe meine Pille durchgenommen und bin nun am Ende des zweiten Streifens. Ich habe zweimal eine sehr kurze Blutung bekommen, die aber nur etwa einen Tag anhielt ubd auch nicht wirklich stark war. Zur Zeit habe ich sehr viel Stress mit der Schule und auch mit meinem Freund, könnte das damit zusammenhängen oder bin ich etwa schwanger?! Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen und danke Ihnen für Ihre Antwort.

                    Kommentar



                    • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                      Hallo,

                      in diesem Fall ist ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                        Hallo Ich nehme mit absprache meiner frauenärztin die pille maxim als langzeitpräperat seit 4 monaten. Hatte heute GV und habe danach eine schmirblutung bekommen. wie soll ich mich jetzt verhalten?? Kann ich die pille weiternehmen? Besteht der schutz trotzdem?? Hoffe auf schnelle antwort Lg

                        Kommentar


                        • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                          Hallo,

                          der Schutz bleibt in diesem Fall erhalten, wenn die Blutung anhält, würde ich aber raten, die Pause einzulegen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                            Hallo liebes onmeda Team
                            Ich habe die Pille durchgenommen( 2blister) . Ich möchte die Pilleneinnahme jetzt um eine Woche noch verlängern weil ich das Wochenende nach Hamburg fahre und ich meine Blutung nicht gebrauchen könnte. Ich habe seit gestern schon meine Blutung bekommen und meine Pause beginnt erst ab morgen. Ich hatte gestern GV. Ist der Schutz trotzalldem gewährleistet? Ich habe die Pille nicht vergessen immer nur durchgenommen. Ich nehme die Pille lamuna 20.
                            warum habe ich jetzt schon meine Blutung bekommen? Und kann ich die Pille nur für eine Woche verlängern und dann die Pause? Oder geht dies nicht weil ich ja jetzt schon Blutungen habe?
                            Ich hoffe auf schnelle antwort

                            Kommentar


                            • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                              Hallo,

                              Sie können von bestehendem Schutz ausgehen, bei weiterer Verlängerung der Einnahme kann aber die Blutung anhalten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                                Hallo Herr Doktor,
                                Nachdem ich jetzt ein Jahr "Ruhe" hatte und mit der Pille aristelle gut klar kam, habe ich heute wieder eine zwischenblutung bzw. Schmierblutung am 16. zyklustag bzw. am 12. einnahmetag der Pille. Die letzten beide Tage hatte ich stechen im linken Unterbauch. Und nun heute braunen Ausfluss. Woran kann das liegen? Vertrage ich auf einmal die Pille nicht mehr und habe einen Eisprung? Dazu muss ich sagen, dass ich mir letzte Woche eine Bänder bzw Knöchelverletzung am Knie zugezogen habe und aufgrund dieser geröntgt und gestern auch im MRT war. Kann es damit zusammen hängen? Zu erwähnen ist auch, dass meine letzte Periode sehr sehr leicht war und nach bereits 3 Tagen vorüber war. Ich mache mir arge Gedanken. Können Sie mich aufklären? Lg

                                Kommentar


                                • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                                  Hallo,

                                  es ist dabei von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                                    Ich nehme seit ein paar Tagen auch einige Präparate wie Vitamin D, Biotin und Eisen. Damit hat das nichts zu tun? Und wirkt meine Pille überhaupt noch? Bzw. ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Ich mache mir jetzt schon sorgen, dass das wieder jeden Monat losgeht und ich damit wieder Probleme bekomme. Einen erneuten pillenwechsel würde ich ungern machen! Lg

                                    Kommentar


                                    • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                                      Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen, zunächst wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

                                      Kommentar


                                      • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                                        Und eine Schwangerschaft ist in diesem Zusammenhang auch nicht möglich? Pille immer um die gleiche Zeit eingenommen und heute morgen negativ getestet.

                                        Kommentar


                                        • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                                          Herr Doktor, können Sie mir die frage noch beantworten? Dann wäre ich wenigstens beruhigt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                                            Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                                              Hallo, habe am Anfang der 3 pillenwoche eine komische Blutung bekommen die jedoch nur jeden 2 Tag auf meiner Einlage sichtbar ist , es ist mal braun mal ganz normal rot/hellrot.
                                              Ich bin schon seit 2-3 Monaten erkältet. Könne es der Auslöser sein ? Ich müsse in 5 Tagen meine Periode/ Abbruchsblutung bekommen. Was meinen Sie? Bekommen ich die trotz dieser zwischenblutung?

                                              Kommentar


                                              • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                                                Hallo,

                                                dies hat eine harmlose, hormonelle Ursache, warten Sie einfach den weiteren Vsrlauf ab.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Zwischenblutung trotz pille??

                                                  Ok ich bedanke mich.
                                                  Und was meinen Sie bekomme ich trotzdem die abbruchblutung?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X