#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexagent- Ophtal Augentropfen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexagent- Ophtal Augentropfen und Pille

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Wechselwirkung von antibiotischen Augentropfen und meiner Pille.
    Ich soll ab heute Abend auf Grund einer Entzündung im Auge die oben genannten Tropfen nehmen. In dem ganzen Chaos der Notfallpraxis habe ich leider ganz vergessen, nach den Wechselwirkungen mit der Pille zu fragen. Ich nehme die Enriqa.
    Im Beipackzettel steht zwar dass es ein Breitbandantibiotika ist aber keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt sind. Heißt das, dass ich geschützt bin?
    Normaler weise, würde ich ja so oder so zusätzlich verhüten, wenn ich mir nicht sicher bin, aber ich hatte heute morgen Geschlechtsverkehr und die Ärztin hat mir ohne zu fragen bereits Tropfen in die Augen getropft.
    Könnte das ein Problem geben?
    mit freundlichen Grüßen,
    Herzblatt


  • Re: Dexagent- Ophtal Augentropfen und Pille


    Hallo Herzblatt,

    keine Sorge, von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung ist in diesem Fall nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X