#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie am besten verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie am besten verhüten?

    Hallo,

    ich bin Mitte 30, lebe in einer festen Partnerschaft und unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Ich habe 2-3 mal die Woche Geschlechtsverkehr und frage mich nun, ob die Pille da einen Sinn macht.
    Aber mein Problem ist, wenn ich nicht die Pille nehme, merke ich immer meinen Eisprung und das ist dann in diesen ca. 3 Tagen nicht angenehm für mich.
    Gibt es da irgendeine Alternative?

    Liebe Grüße


  • Re: wie am besten verhüten?


    Hallo,

    ich bin Mitte 30, lebe in einer festen Partnerschaft und unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Ich habe 2-3 mal im Monat Geschlechtsverkehr und frage mich nun, ob die Pille da einen Sinn macht.
    Aber mein Problem ist, wenn ich nicht die Pille nehme, merke ich immer meinen Eisprung und das ist dann in diesen ca. 3 Tagen nicht angenehm für mich.
    Gibt es da irgendeine Alternative?

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: wie am besten verhüten?


      Hallo,

      in Bezug auf die Verhütung wäre eine Sterilisation eine Alternative. Vorher würde ich zu einem Versuch raten, ob die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) das Problem der Beschwerden in Zusammenhang mit dem Eisprung lösen kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: wie am besten verhüten?


        Hallo Doc,

        übernimmt die Krankenkasse eine Sterilisation in begründeten Fällen?

        LG

        Kommentar



        • Re: wie am besten verhüten?


          Hallo,

          das ist eventuell möglich, wenn der Frauenarzt eine Unverträglichkeit hormoneller Verhütungsmittel und einen medizinischen Grund gegen das Zustandekommen einer Schwangerschaft bestätigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X