#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Doc und Co,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe am Donnerstag um 19.30 meine 6. Pille des aktuellen Blisters genommen. Seit 22.30-23.00 ca hatte ich dann eigentlich das Gefühl auf Toilette gehen zu müssen, habe mir den Stuhlgang allerdings unterdrückt.
    Um ca 00.00 bin ich dann doch auf Toilette gegangen und hatte auf einmal starken Durchfall. Hatte davor ein bisschen Bauchschmerzen aber hatte nicht mit so plötzlichem Durchfall gerechnet.
    Die meisten hätten jetzt wahrscheinlich gesagt "naja war ja nicht innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme, also passt alles".
    Da ich aber in der ersten Einnahmewoche bin und leider immer übervorsichtig bin habe ich ca 5 Minuten nach dem Durchfall noch eine Ersatzpille nachgenommen weil ich mir Sorgen gemacht habe, da ich ja eigentlich schon innerhalb der 4 Stunden auf Toilette hätte gehen müssen, nicht dass die Pille da schon nicht mehr gewirkt hat.
    Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich habe eben ca 4h30 nach der 1. Pille noch eine zusätzliche genommen und werde jetzt dann gleich ins Bett gehen, sodass die Pille auf alle Fälle drinnen bleibt. Habe nur noch ganz leichtes Bauchgrummeln und ich hoffe so passt jetzt alles.

    Kann ich mir bei meinem Handeln (sprich trotz evtl Doppeleinnahme unmittelbar nach dem Durchfall) sicher sein, dass die Pille wirkt? Wird die Pille noch rechtzeitig aufgenommen wenn ich jetzt sofort ins Bett gehe? Die 12-Stunden-Grenze ist eigentlich erst um 7.30 erreicht, aber nicht dass sich da irgendwas verzögert im Schlaf. Ich bin sehr phantasievoll was Pillen-Sorgen angeht ;-)

    Ich hatte vor ca 7 Wochen schon mal eine Doppeleinnahme, die sollte aber nichts mehr zur Sache tun, oder?

    Zur Zeit verhüten wir eh zusätzlich mit Kondom, es wäre nur schön die nach den ersten 7 genommenen Pillen wieder loszuwerden :-)

    Vielen Dank für alle Bemühungen!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    bei dem geschilderten Vorgehen können Sie in jedem Fall davon ausgehen, dass der Verhütungsschutz gegeben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X