#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm-Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm-Infekt

    Hallo!
    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines Problems.
    Am Samstag, der 05.07., abends hatte ich einen weichen Stuhlgang, der aber noch nicht als Durchfall gezählt werden konnte.
    Am Sonntag, den 06.07., habe ich wie gewohnt um 7 Uhr morgens meine Pille genommen.
    Gegen 10 uhr morgens habe ich eine leichte Übelkeit festegestellt.
    Gegen halb 12 / 12 Uhr bekam ich wirklich wässrigen Durchfall, der mit Erbrechen bis zum Abend andauerte.
    Heute,am 07.07., habe ich ganz normal wieder eine Pille um 7 Uhr morgens eingenommen.
    Ich habe also keine Pille nachgenommen, da der eigentliche Durchfall erst ca. 4-5 Stunden nach der Pilleneinnahme begonnen hat.
    Meine Frage nun:
    Da es sich ja scheinbar um einen Magen-Darm-Infekt gehandelt haben muss, frage ich mich ob der Schutz der Pille immer noch gewährleistet ist.
    Eigentlich ja schon, da kein Erbrechen oder Durchfall innerhallb von 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme stattfand, aber dennoch mache ich mir Sorgen aufgrund der Magenverstimmung,dass die Pille ihre volle Wirkung entfalten konnte.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

    Hallo,

    kein Problem, Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

        Ich hätte da noch eine kleine Frage aus Neugier, wenn es nichts ausmacht. Angenommen meine fruchtbaren Tage wären laut Eisprungkalender zwischen dem 25.6. und dem 1.7. gewesen. Wenn ich nun 5-6 Tage vor meiner Periode, die nach Plan eigentlich am 14.7. beginnen sollte, ungeschützt Sex haben würde, wäre dann eine Befruchtung dennoch möglich?

        Kommentar


        Lädt...
        X