#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente und Pille

    Hallo,
    ich habe eine leichte Entzündung im Ohr und mein Arzt hat mir Dexa gentamicin verschrieben (eig sind das Augentropfen, aber ich soll diese für mein Ohr nutzen). 45 min nach Einnahme der Pille habe ich einen Tropfen in mein Ohr gemacht und nach ca. 10 min gemerkt, dass ein Teil dieses Tropfens über meine Nase in meinen Mund gelangt ist. Könnte dieses Medikament im Magen mit der Pille wirken? Kann dieses Medikament die Pillenwirkung beeinträchtigen?

    Liebe Grüße


  • Re: Medikamente und Pille


    Hallo,

    keine Sorge, Gentamicin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X