#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste und letzte Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste und letzte Pille vergessen

    hallo, ich nehme die Pille Lamuna 20 und habe diesen Monat leider 2 Einnahme Fehler gemacht. am Anfang habe ich die erste Pille zu spät genommen und hatte GV, worauf ich mir dann die Pille Zudanach (pidana) geholt habe und den Monat zusätzlich verhütet habe. dann habe ich leider auch noch die letzte Pille vergessen und am nächsten Tag nach genommen. im Moment bin ich in der pillenpause. normal ende ich mit der Einnahme immer freitags und beginne mit dem neuen streifen samstags. wäre dann ein Schutz für den neuen Monat gewährleistet oder aufgrund der Fehler nicht? ich weiß nicht wie ich vorgehen soll, pause verkürzen, pause normal durchziehen und dann so tun als wäre nichts gewesen oder pause normal durchziehen und dann 7 tage zusätzlich vergüten? ich bin verwirrt, was das beste wäre und hoffe auf baldige Antwort! danke & LG


  • Re: erste und letzte Pille vergessen


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich raten, am 1. Blutungstag mit der erneuten Einnahme zu beginnen, ab dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erste und letzte Pille vergessen

      danke für die schnelle Antwort! die Blutung hat heute Nacht bzw am sehr späten Abend begonnen. ist es dann ausreichend für den Schutz wenn ich die nächste Pille gegen 22 Uhr erst nehme (dies ist meine normale Einnahme zeit...) oder so schnell wie möglich, damit der Schutz vollständig gegeben ist? tut mir Leid dass ich so viel frage aber ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen... danke!

      Kommentar


      • Re: erste und letzte Pille vergessen


        Solange Sie mit der Einnahme heute noch beginnen, können Sie von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X