#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen

    Guten Abend,

    ich wollte mich vergewissern ob ich mit meiner Ansicht richtig liege.

    Ich nehme die Pille Valette und habe am 1.Tag nach meiner 7-tägigen Pause die erste Pille aus dem Blister, statt wie gewohnt um 23.00Uhr, erst um 3.30Uhr eingenommen.
    Da im Beipackzettel eine 12-Stunden-Frist angegeben ist, habe ich diese ja mit 4 1/2 Stunden Verspätung eingehalten. Gilt diese 12 Stunden-Regel auch für die erste Pille nach der Pause?

    Um eine Antwort würde ich mich freuen.


  • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen


    Hallo,

    richtig, die 12-Stunden-Regel gilt auch hier, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich bin jetzt am Ende der 2.Einnahmewoche und war dann auch die ganze Zeit über voll geschützt?

      Eine zusätzliche Verhütung wäre nicht notwendig gewesen?

      Grüße,
      Belinda

      Kommentar


      • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen


        Hallo Belinda,

        ja, so ist es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen

          Ich habe die letzte Pille vor der Pause um ca 6:10 genommen (kann mich nicht mehr genau daran erinnern, dass ich sie genommen habe, aber da der Blister leer war, muss es eigentlich so gewesen sein) und die erste Pille nach der Pause um 11:30. Damit liege ich dann ja auch noch innerhalb der 12-Stunden-Frist und bin geschützt, oder?

          Kommentar


          • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen

            Hier bleibt der Schutz erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen

              Hallo,

              Meine Freundin hat am ersten Tag nach der Pillenpause die Einnahme verspätet begonnen.
              Normalerweise und auch am letzten Tag vor der Pause hat sie die Pille um 18 Uhr eingenommen.
              Diesmal jedoch nahm sie die Pille am ersten Tag erst 23:00 Uhr ein. Sodass es 5h später ist als üblich! Wir hatten in der Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr und sind nun etwas besorgt.

              Kommentar



              • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen

                Hallo,

                hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen

                  Ich danke Ihnen sehr für die Antwort und wünsche ein angenehmes Restwochenende!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X