#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    Ich nehme seit 10 Jahren die Pille monostep. Am Sonntag habe ich vergessen die 5. Pille zu nehmen. Dies bemerkte ich erst Montagabend und nahm laut Beipackzettel zwei nach.

    Nun das Problem

    Ich hatte am Samstag Abend noch Sex und bin dementsprechend verunsichert. Heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt und habe ihm die Lage geschildert. Er sagt die Chance schwanger zu sein wäre nahezu 0 weil ich erst bei Tag 5 im Zyklus war und wollte mir daher keine Pille danach geben.

    Ist das alles so richtig? Oder was soll ich jetzt machen?

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    die Aussage des Kollegen steht im Gegensatz zur geltenden Lehrmeinung, nach der in der 1. und 3. Einnahmewoche bei Vergessen einer Pille durchaus ein Schwangerschaftsrisiko besteht. Wenn Sie sichergehen wollen, wäre daher die "Pille danach" angebracht, ein Rezept darüber kann Ihnen auch der ärztliche Notdienst, oder die gynäkologische Ambulanz einer Klinik ausstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      war gerade noch im Krankenhaus und habe die Pidana bekommen und genommen (70 Stunden nach dem gesagten GV).

      Besteht jetzt überhaupt noch die Chance, dass sie wirkt?

      Und wenn ja, auf was muss ich nun achten?
      Nehmne ich die Pille ganz normal weiter?
      Soll ich noch einen Schwangerschaftstest machen?Wenn ja ab wann macht der Sinn?
      Und ist der Schutz der Pille nun trotzdem nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder gewährleistet oder ändert die Pidana daran etwas?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        PiDaNa wirkt bei Einnahme bis zu 3 Tage nach dem in Frage kommenden GV. Raten würde ich jetzt, die reguläre Pille abzusetzen und bis zum Einritt der Blutung zusätzlich zu verhüten. Die Blutung zeigt dann, dass die Anwendung erfolgreich war, bitte beginnen Sie dann am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung, ab diesem Zeitpunkt ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.Allerdings habe ich sie erst gerade gesehen und hatte gestern noch in die Packungsbeilage der PIDANA gesehen. Da steht ich soll die normale Pille ganz normal weiter und auch zu Ende nehmen.Wenn ich in der Pause meine Periode bekomme, soll alles ok und ich somit nicht schwanger sein. Daher habe ich heute morgen einfach die nächste im Blister genommen.

          Würden Sie das so auch bestätigen oder soll ich die Einnahme trotzdem abbrechen?

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Hallo,

            so können Sie auch vorgehen, der andere Weg wäre nur der schnellere.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Ok, und ab wann besteht der schutz wieder nach sieben korrekt eingenommenen oder erst mit dem neuen Blitster. Die Pille danach dürfte die Wirkung der normalen Pille doch eigentlich nicht aufheben oder?

              Tut mir leid dass ich soviel frage, aber das ist mir noch nie passiert, dass ich eine Pille vergessen habe.

              Vielen dank

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen


                Die Wirkung ist ab der ersten Pille des neuen Blisters wieder gesichert.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X