#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit Wechselwirkung

    Hallo doc,

    ich habe eine wichtige Frage. Auf meiner Arbeit ist es meine Aufgabe Medikamente an Patienten auszuteilen. Es handelt sich um starke Psychopharmaka. Beim zerteilen einer Dominal 80 mg splitterte ein kleines Stück ab. Das hob ich auf und warf es weg. Danach steckte ich ohne nachzudenken einen Keks mit den gleichen Fingern in den Mund. Es könnten also noch Tablettenreste an meinem Finger gewesen sein. Die Pille hatte ich 1 Stunde vorher genommen.
    Ich mache mir etwas Sorgen ob dadurch die Pillenwirkung durch Spuren des starken Medikaments beeinträchtigt sein könnte, weil in meiner PB Psych. als mindernd aufgeführt sind. Beeinflusst Dominal überhaupt die Pillenwirkung ?

    liebe grüße

    erdbeermund


  • Re: Unsicherheit Wechselwirkung


    Hallo erdbeermund,

    keine Sorge, durch Dominal wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit Wechselwirkung


      Vielen Dank das beruhigt mich sehr.

      liebe grüße

      erdbeermund

      Kommentar

      Lädt...
      X