#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spirale

    hallo,

    ich (25j.) habe bereits 7jahre die pille (desmin 20, evaluna 20) genommen und dann ein knappes jahr nicht verhütet. da ich nun wieder verhüten möchte, jedoch mit sehr wenigen, bis gar keinen hormonen dachte ich an die spirale. da jedoch mein zyklus ohne hormone nie regelmäßig ist und war, möchte ich gerne wissen, ob es tabletten gibt, die man parallel zur spirale nehmen könnte, die den zyklus regelmäßiger machen. ist die spirale für frauen in meinem alter geeignet?
    ansonsten habe ich schon über den ring nachgedacht. bringt dieser auch nebenwirkungen wie die pille mit bspw. krampfadernbildung, darmträgheit, etc. mit sich?
    gäbe es sonst noch eine gute alternative?

    vielen dank schon mal!

    gruß


  • Re: spirale


    Hallo,

    die Auswirkung hormoneller Verhütungsmittel ist individuell immer sehr unterschiedlich und daher kaum vorherzusagen, allgemein ist der Nuvaring aber sehr gut verträglich. Zur hormonfreien Verhütung wäre auch in Ihrem Alter die Spirale eine Alternative.
    Zur Zyklusregulierung kann ein Mönchspfefferpräparat (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X