#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika,Pille,Verhütung- total verwirrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika,Pille,Verhütung- total verwirrt

    Hallo,
    ich hab 6 Tage Roxithro-Lich um 10 h Morgens genommen.
    Letzten Mittwoch die letzte.Seit Do nehm ich wieder um 21 Uhr die Trinordiol 21 (Pille) .
    Letzen Montag meinte die Frauenärztin wenn ich keinen Durchfall zeige oder erbrechen nach dem AB muß ich die Pille 3-4 Tage nehmen +zusätzlich verhüten dann ist gut.
    Gestern -So hatte ich Verkehr mit Kondom, es ist geplatz,mein Freund ist aber nicht gekommen.
    Heute hatte ich Termin bei der Frauenärztin, hat ein kleines Stück rausgeholt,meinte sieht alles gut aus. Nix zu sehen, hatte vom 3-7.7 meine Tage und es bildet sich ein Eibläschen.
    Hab sie nochmal gefragt ob was passieren kann und wie lang ich zusätzlich verhüten muß.Jetzt meinte sie auf einmal bis Samstag zusätzlich- das wären dann 10 Tage. Ich war total verwirrt und fertig,alleine wegen dem geplatzten Gummi.
    Was ist denn jetzt richtig? Ab wann hab ich Schutz?

    Bin total verwirrt.. Eine befreundete Krankenschwester meinte das der Zeitabstand zwischen Antibiotika und der Pille eigentlich ausreichend war.
    Jetzt weiß ich gar nix mehr und bitte um Hilfe


  • Re: Antibiotika,Pille,Verhütung- total verwirrt


    Hallo,

    der Schutz ist in dem Fall erst wieder gesichert, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika,Pille,Verhütung- total verwirrt


      also wäre das dann theoretisch- ich hab am letzten Donnerstag die Pille angefangen- am Freitag ?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika,Pille,Verhütung- total verwirrt


        Hallo,

        wenn Sie am Donnerstag die 1. Pille nach Ende der antibiotischen Behandlung genommen haben, ist es am Mittwoch die 7.
        Danach ist der Schutz wieder vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika,Pille,Verhütung- total verwirrt


          vielen,vielen Dank für die Antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X