#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wärme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Wärme

    Hallo Dr. Scheufele, Normalerweise bewahre ich meine Pille im Flur auf (dort ist es kühl). Als ich aber jetzt 1 Woche im Urlaub war, war meine Pillenpackung im Wohnzimmer, zusammen mit der noch trocknenden Wäsche. (Ich war in der Pillenpause weg, brauchte sie also nicht mitzunehmen). Nun war es bei meiner Rückkehr aber ziemlich warm im Zimmer und auch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das Termometer zeigte so um die 26,5 Grad an. Auf meiner Pillenpackung steht das man sie nicht über 25 Grad Lagern darf, ist sie jetzt Wirkungslos? Danke, Catty


  • Re: Pille und Wärme

    Also gegebenenfalls war die Pille die ganzen 7 Tage bei 26-27 Grad im Wohnzimmer. War die hohe Luftfeuchtigkeit evtl auch ein Problem? Allerdings waren die Pillen ja im Blister und in der Umverpackung.

    Kommentar


    • Re: Pille und Wärme

      Oder es war evtl noch ein wenig wärmer, konnte es ja nicht überprüfen als ich im Urlaub war Also wenn man jetzt mal von 30 grad ausgeht ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Wärme

        Hallo,

        Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Wärme

          Hallo, auch wenn es zeitweise wirklich 30 Grad hatte ? Auch bei der erhöhten Luftfeuchtigkeit? Tut mir leid wenn ich nerve

          Kommentar


          • Gast-Profilbild
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, auch dann-
        Lädt...
        X