#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und 3h 50 min später durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und 3h 50 min später durchfall

    Ich hatte in meiner 3ten woche (letzten Dienstag, 24.06) 3 stunden und 45 minuten nach der pilleneinnahme durchfall. Ich hab an dem tag keine nachgenommen und hab gestern meine übliche abbruchblutung bekommen, weil ich in meiner pillenpause bin. Bin ich nach der Pillenpause geschützt ? Oder machen die 3 stunden und 45 minuten etwas aus ? Danke


  • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

    Hallo,

    wenn der Durchfall einmalig war, können Sie auch noch von vorhandenem Schutz ausgehen. Auch jetzt in der Pause.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

      Hallo, habe mich nach 3 stunden und 50 minuten übergeben müssen. sollte ich eine nachnehmen oder müsste die zeit ausreichen? liebe grüße Caro

      Kommentar


      • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

        Sicherer ist es, in diesem Fall die Pille nachzunehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

          1. ist der zeitraum von 4 stunden denn nicht etwas großzügiger bemessen, sodass diese zeit ausreicht? 2. wenn man in der 2.woche eine pille vergisst und diese auch nicht nachnimmt, bleibt der schutz dann erhalten? ist das nachnehmen also notwenig für den schutz? Lg

          Kommentar


          • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

            können sie die frage noch bearworten?

            Kommentar


            • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

              Hallo,

              die Zeit ist vom Hersteller sicher großzügig bemessen, nur muss man ja auch irgendwann mal eine klare Linie ziehen.
              Und "Verantwortung" übernimmt der Hersteller halt nur für die 4 Stunden-Grenze-
              Das Risiko einer Ss ist, je näher man an dieser 4-Stunden-Grenze war, um so geringer.

              Das Nachnehmen einer Pille dient sicherlich dazu um den Schutz zu erhalten. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen und man kann wahrlos die Pillen vergessen man immer man es will

              Es ist aber auch so, dass das nicht nachnehmen einer Pille in der Phase der 2ten Anwendungswoche am "ungefährlichsten" ist als wenn das in der 1ten oder 3ten Woche passieren würde.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                Hallo liebes Team, normalerweise nehme ich meine Pille ein und denk danach nicht mehr viel darüber nach... aver im moment habe ich viel stress und mache mich wegen der pille total verrückt. vllt könnt ihr m ich ja ein bisschen beruhigen ich befinde mich in der 2. einnahmewoche. Ich schreibe jetzt einfach mal meine sorgen: 8.Pille: habe mich nach 3 Stunden und 50 Minuten total verschluckt, sodass mir fast mageninhalt hochgekommen ist, habe jedoch alles runtergeschluckt. 9: Pille: habe morgens meine pille genommen und bin dann nochmal eingeschlafen. als ich aufgewacht bin, war eine kleine nasse stelle an meinem kopfkissen, habe wohl etwas gesabbert starkes sodbrennen aufgewacht bin (habe ständig problene mit rückfließender Magensäure ) ich denke nun, dass das vllt nicht nur normale spucke war, sondern es könnte ja auch theoretisch magensäure gewesen sein? das heißt, dann hätte ich ja vermutlich was ausgespuckt?! 10. Pille: Hatte heute wieder starken Rückfluss von Magensäure ca. 2 stunden nach pilleneinnahme, habe eigl alles immer wieder runtergeschluckt, jedoch meinen Freund hin und wieder mal geküsst... kann es so passieren, dass doch etwas magensäure als "nicht runtergeschluckt" gilt und dort die pille drin sein könntr?:/(die ist ja dann schon im aufgelösten zustand ich habe alle drei male keine nachgenommen, da ich dachte ich mache mich verrückt aber jetzt mache ich mir total sorgen, dass es nötig gewesen wäre eine nachzunehmen was meint ihr denn?:/ haben die wohl gewirkt? Machr mir so sorgen!! Danke schon mal

                Kommentar


                • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                  Hallo,

                  ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                    Hallo,

                    auch hier gilt die Sorgen in einem Päckchen nach China, Buxdehude oder sonst wohin zu schicken.
                    Sie machen sich einfach viel zu viel Gedanken.
                    Ich kann nur erneut schreiben, dass all die Dinge nichts ausgemacht haben und es war auch nicht nötig eine
                    nachzunehmen!
                    Alles andere > das jetzt endlich so anzunehmen und die Sorgen wegzuschicken, liegt an IHNEN!

                    Wenn Sie es nicht schaffen, dann versuchen Sie mir Ihrem Arzt über Ihre Ängste zu sprechen und wechseln
                    ggf. die Verhütungsmethode.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                      sorry, mein eintrag war etwas verwirrend, ich schreibe ihn nochmal. Hallo Leute normalerweise nehme ich meine Pille ein und denk anach nicht mehr viel darüber nach... aber im moment habe ich viel stress und mache mich wegen der pille total verrückt. vllt könnt ihr mich ja ich ja ein bisschen beruhigen ich befinde mich in der 2. woche! 8.Pille: habe mich nach 3 Stunden und 50 Minuten total verschluckt, sodass mir fast mageninhalt hochgekommen ist, habe jedoch alles runtergeschluckt. 20 minuten später also 4 stunden und 10 minuten nach der pille musste ich mich jedoch übergeben, was von der zeit her ja an sich okay ist... nur braucht das "neu runtergeschluckte" mageninhalt dann nicht nochmal 4 stunden?:/ 9: Pille: habe morgens meine pille genommen und bin dann nochmal eingeschlafen. als ich aufgewacht bin, war eine kleine nasse stelle an meinem kopfkissen, habe wohl etwas gesabbert, jedoch bin ich von starkem sodbrennen aufgewacht (habe ständig problene mit rückfließender Magensäure ich denke nun, dass das nicht nur spucke war, sondern es könnte ja auch theoretisch magensäure gewesen sein? das heißt, dann hätte ich ja vermutlich was ausgespuckt?! 10. Pille: Hatte heute wieder starken Rückfluss von Magensäure ca. 2 stunden nach pilleneinnahme, habe eigl alles immer wieder runtergeschluckt, jedoch meinen Freund hin und wieder mal geküsst... kann es so passieren, dass doch etwas magensäure als "nicht runtergeschluckt" gilt und dort die pille drin sein könntr?:/(die ist ja dann schon im aufgelösten zustand ich habe alle drei male keine nachgenommen, da ich dachte ich mache mich verrückt aber jetzt mache ich mir total sorgen, dass es nötig gewesen wäre eine nachzunehmen. Liebste Grüße Wenn sie das jetzt nochmal lesen könnten bin ich beruhigt!! danke

                      Kommentar


                      • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                        Nach wie vor besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                          okay habe noch 2 fragen 1. bleibt der schutz, wenn man punktgenau 4 stunden nach pilleneinnahme erbricht? 2. würde die pille wirken, wenn man das erbrechen 4 stunden anhält? (bei einhalten von durchfall ist der schutz ja trotzdem weg)

                          Kommentar


                          • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                            Solange die 4 Stunden eingehalten werden, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                              ist der nuvaring im langzeitzyklus (3 hintereinander) sicherer als immer nur ein ring einzulegen?

                              Kommentar


                              • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                                Der Schutz ist in beiden Fällen gleich gegeben.

                                Kommentar


                                • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                                  aber man sagt doch, dass die pille im lzz auch noch sicherer wird, weil man keinen hormonabfall hat?!

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                                    hallo kann man im bluttest erkennen, ob kontrazeptiver schutz besteht? Also zb ob die pille in den letzten 2-3 wochen gewirkt hat? Lg

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                                      Hallo,

                                      nein, das ist im Blut nicht nachweisbar.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X